Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Prequel: Dieser "Harry Potter"-Star stößt zum Cast von "The Long Night"

    Die letzte Staffel von „Game of Thrones“ ist noch nicht gelaufen, doch am Nachfolgeprojekt wird schon fleißig gearbeitet. Mit der neuen Serie können wir frühestens 2020 rechnen. Jetzt haben wir aber erst einmal einen Casting-Neuzugang für euch.

    HBO

    In der „Harry Potter“-Reihe spielte Miranda Richardson die rasende Reporterin Rita Kimmkorn (im Original: Rita Skeeter), die für die Magier-Zeitung Der Tagesprophet schreibt und selbst vor erfundenen Interviews und Biographien nicht zurückschreckt – Fantasy-Welten sind für sie also kein unbekanntes Terrain. Wie TV Line erfahren haben will, wird Richardson jetzt eine Rolle in der Pilotfolge des ersten „Game of Thrones“-Prequels übernehmen. „The Long Night“, wie die neue Serie wahrscheinlich heißen wird, wird von „Game of Thrones“-Erfinder George R.R. Martin und Jane Goldman („Kick-Ass“) geschrieben und produziert. Die Regie der Pilotfolge hat S.J. Clarkson („Marvel’s Jessica Jones“, „The Defenders“) übernommen.

    In welche Rolle wird Richardson schlüpfen?

    Wen genau Miranda Richardson in „The Long Night“ spielen wird, ist bisher nicht bekannt, was allerdings keine Überraschung sein dürfte. Um was es genau im „Game of Thrones“-Prequel gehen wird, ist nämlich noch ein großes Geheimnis. Bisher wissen wir nur, dass das Spin-off circa 5.000 Jahre vor den Geschehnissen aus „Game Of Thrones“ spielen wird und eine „Chronik des Abstiegs der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden bis zu ihrer dunkelsten Stunde“ erzählen soll. Es wird ein Wiedersehen mit den Weißen Wanderern und der Familie Stark geben und die Geheimnisse des Ostens könnten gelüftet werden.

    Metropolitan FilmExport

    Richardson, die Nicht-Harry-Potter-Fans auch aus der TV-Serie „Merlin“ oder dem Film „Sleepy Hollow“ bekannt sein könnte, stößt in „The Long Night“ zu einem illustren Cast mit großen Namen. Neben der zweifach oscarnominierten Schauspielerin Naomi Watts („The Impossible“, „21 Gramm“) werden auch Toby Regbo, der in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ den jungen Dumbledore gespielt hat, die „Star Wars 9“-Schauspielerin Naomi AckieJosh Whitehouse („Poldark“), Ivanno Jeremiah („Black Mirror“), Alex Sharp („To The Bone“), Sheila Atim („Harlots“) und Georgie Henley („Die Chroniken von Narnia“), Jamie Campbell Bower („Phantastische Tierwesen 2“) und Denise Gough („Robin Hood“) mit von der Partie sein.

    Wann können wir „The Long Night“ sehen?

    Wie die HBO Programmchefin Casey Bloys in einem Interview mit Entertainment Weekly bereits verraten hat, sollen die Dreharbeiten zum „Game of Thrones“-Prequel bereits im Frühjahr 2019 starten. Die erste Klappe könnte also in den nächsten Wochen fallen. Gefällt den HBO-Verantwortlichen die fertige Pilotfolge, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Serie dann 2020, spätestens 2021, veröffentlicht wird. Stößt sie nicht auf Begeisterung, könnte sich die Sache allerdings auch schnell erledigen, wie HBO-Chef Bob Greenblatt erst kürzlich erklärte.

    Ein bisschen müssen wir uns also noch gedulden. Bevor es soweit ist, freuen wir uns zunächst auf die finale Staffel von „Game of Thrones“, die am 14. April 2019 startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top