Mein Konto
    Marvel-Regisseurin inszeniert "Game Of Thrones"-Prequel – mit Stars aus "Star Wars" und "Phantastische Tierwesen"

    Serien-Fachfrau S.J. Clarkson („Jessica Jones“, „The Defenders”) wird die Pilotfolge des „Game Of Thrones“-Prequel inszenieren. Zum Cast um Naomi Watts und Josh Whitehouse stoßen u. a. der junge Dumbledore und „Twilight“-Star Jamie Campbell Bower.

    HBO

    Während Fantasy-Fans der achten und finalen Staffel von HBOs Mega-Hit-Serie „Game Of Thrones“ entgegenfiebern, wird bereits fleißig an dem (ersten) Ableger der Serie gearbeitet, der vor den Geschehnissen aus dem Fantasy-Epos spielt. Und wie die Kollegen von The Wrap nun erfahren haben, wurden für die Serie, die, wenn es nach Autor George R.R. Martin geht, am liebsten „The Long Night“ heißen soll, jetzt nicht nur jede Menge neue Darsteller verpflichtet, sondern auch der Regieposten für die Pilotfolge wurde besetzt: S.J. Clarkson wird die erste Episode des „Game Of Thrones“-Prequels inszenieren.

    Bekannt für "Jessica Jones", "The Defenders" und "Dexter"

    Clarkson hat in den letzten Jahren immer wieder vereinzelte Episoden ganz unterschiedlicher Serien inszeniert und sich so schnell einen Namen als absolute Fachfrau gemacht, vor allem im TV-Sektor. Seitdem sie vor gut zehn Jahren erstmals bei einer „Dexter“-Episode Regie führte, geht es für die vielseitige Regisseurin steil bergauf. Nach „Dr. House“, „Bates Motel“ und der Netflix-Hit-Serie „Orange Is The New Black” wurde sie 2015 auch Teil des Marvel-Kosmos‘, auf zwei Folgen von „Marvel’s Jessica Jones“ (2015) folgten später auch noch Episoden zu „The Defenders“.

    Und auch Clarksons Zukunft sieht vielversprechend aus, denn neben dem „Game Of Thrones“-Prequel wird sie demnächst auch als erste Frau einen „Star Trek“-Film inszenieren. Einen offiziellen Starttermin hat die „Star Trek: Beyond“-Fortsetzung allerdings noch nicht.

    Die Darsteller des "Game Of Thrones"-Prequels

    Nachdem Naomi Watts („King Kong“, „The Impossible“) und Newcomer Josh Whitehouse bereits als erste Cast-Mitglieder des Prequels feststanden, gesellt sich jetzt auf einen Schlag gleich eine ganze Reihe neuer Gesichter zu den beiden. Ebenfalls Teil des „GoT“-Universums werden nun Naomi Ackie, die demnächst auch in „Star Wars: Episode 9“ zu sehen ist, Ivanno Jeremiah („Black Mirror“), Jamie Campbell Bower („Phantastische Tierwesen 2“), Denise Gough („Robin Hood“), Alex Sharp („To The Bone“), Sheila Atim („Harlots“) und Georgie Henley („Die Chroniken von Narnia“. Außerdem mit dabei ist auch Toby Regbo, der zuletzt in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ als junger Dumbledore zu sehen war.

    Während bereits bekannt ist, dass die Prequel-Serie tausende von Jahren vor den Ereignissen aus „Game Of Thrones“ ansetzen wird, wie lang wir eigentlich noch warten müssen, bis wir die Vorgeschichte letzten Endes auch zu sehen kriegen. In Anbetracht der zahlreichen Neuverpflichtungen sowohl vor als auch hinter der Kamera ist es aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Dreharbeiten der Prequel-Serie nun endlich beginnen können. Zuvor erwartet uns aber ohnehin die langersehnte achte „Game Of Thrones“-Staffel, die im April 2019 ihre Premiere feiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top