„Wir“ von „Get Out“-Regisseur Jordan Peele gehört nicht nur in der FILMSTARTS-Redaktion zu den meisterwartetesten Horrorfilmen des Jahres 2019. Mittlerweile haben wir ihn auch gesehen: 3,5 Sterne gibt es in unserer Kritik und auch die ersten internationalen Kritiken bedachten „Us“, wie der Film im Original heißt, überwiegend mit Lob. Ab dem 21. März 2019 läuft „Wir“ in den deutschen Kinos an – aber nur für Zuschauer ab 16 Jahren, wie die FSK jetzt verkündet hat.
2017 konnte Regisseur Peele mit „Get Out“ einen regelrechten Überraschungserfolg feiern, der ein Jahr später bei der Oscarverleihung dann sogar noch mit einem Goldjungen für das Beste Originaldrehbuch gekrönt wurde. „Wir“ hat nun noch mehr Horror-Elemente.
Darum geht’s in "Wir"
Gabe (Winston Duke) und Adelaide Wilson (Lupita Nyong'o) wollen mit ihren zwei Kindern ein paar Tage am Meer entspannen und sich vom Alltag erholen. Sie fahren in ihr Sommerhaus in Nordkalifornien und treffen dort auch ihre Freunde. Nach einem schönen Strandtag wollen die Erwachsenen einen gemütlichen Abend verbringen, werden allerdings gestört, als sich furchteinflößende Gestalten dem Haus nähern. Die fremden Besucher sehen den Wilsons erschreckend ähnlich und beenden die Urlaubsharmonie kurzerhand mit roher Gewalt. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod...
„Wir“ läuft ab dem 21. März 2019 in den deutschen Kinos.