Der zweite Teil der Neuverfilmung von Stephen Kings Kultroman „Es“ von 1986 wird offenbar nicht nur besonders lang, sondern auch sehr, sehr blutig. „Stephen Kings Es 2“ von Regisseur Andy Muschietti („Mama“) ist bereits im Kasten und soll am 5. September 2019 in die Kinos kommen. In der Tonight Show von Jimmy Fallon (via bloody-disgusting.com) plauderte Schauspielerin Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“) jetzt aus dem Nähkästchen und verriet ein kleines Detail, das den Horrorfilm-Fans ziemlich gut gefallen dürfte.
„Im Film gibt es eine Szene, über die jemand am Set gesagt hat, so viel Blut in einer Szene gab es noch nie in einem Horrorfilm. In einer Szene“, verriet Chastain und betonte, dass „Es 2“ sehr gruselig sei. Dass an Blut bei den Dreharbeiten nicht gespart wurde, ließ auch schon Regisseur Muschietti durchblicken, als er auf Instagram ein Bild der blutverschmierten Chastain teilte. Wir sind jetzt noch gespannter auf die Horrorfilm-Fortsetzung, als wir es sowieso schon waren.
Drei Stunden Clown-Horror?
Mit 135 Minuten war der erste Teil von „Es“ schon verhältnismäßig lang für einen Horrorfilm. Die Fortsetzung soll eine ähnlich üppige Laufzeit bekommen – in unbestätigten Gerüchten wurde sogar von ganzen drei Stunden geredet. Vermutlich handelt es sich dabei allerdings um eine erste Version, die noch weiter gekürzt wird. Es ist üblich, dass Filme vor Veröffentlichung länger sind. Denn es braucht Zeit, bis Regisseur und Cutter sich entschieden haben, welche Szenen eben nicht in die Kinofassung kommen.
So oder so werden wir jedenfalls definitiv ziemlich viel vom Horror-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) zu Gesicht bekommen. Am 5. September 2019 kommt „Stephen Kings Es 2“ in die Kinos.
Darum geht’s in "Es 2"
Die Fortsetzung von „Es“ spielt 27 Jahre später und erzählt erneut eine Geschichte des Klubs der Verlierer. Die Freunde von damals, die Pennywise überlebten, sind erwachsen geworden, treffen sich wieder und wollen das Böse in Clowngestalt nach einer neuen Mordserie endgültig loswerden. Ob Beverly (Chastain), Bill (James McAvoy), Richie (Bill Hader), Ben (Jay Ryan), Stanley (Andy Bean), Eddie (James Ransone) und Mike (Isaiah Mustafa) die Sache überleben und Pennywise für immer ins Jenseits schicken, erfahren wir dann im September 2019.