Zur Einstimmung auf das Oscar-Wochenende, an dem der hauseigene „Black Panther“ drei der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen konnte, hatte Disney für die hungrigen MCU-Fans noch ein ganz besonders schmackhaftes Gutzi im Gepäck. Ein komplett von der Hauptdarstellerin improvisiertes Goose-Spin-off zu „Captain Marvel“ wurde via Live-Stream am Freitag über den offiziellen YouTube-Channel von Marvel Entertainment gepostet. Unter dem Titel „Goose the Cat LIVE!“ gab die namensgebende Katzen-Kreatur eine Solo-Performance vor einem Greenscreen, mit dem sie nahtlos in verschiedene Handlungsorte aus „Captain Marvel“ integriert wurde.
Rund 50 Minuten schauspielert sich die Vollblut-Actrice darin ihren pelzigen Popo ab, um ihren Fans genau das zu geben, nach dem sie bereits seit Wochen verlangen. Und das Ergebnis enttäuscht nicht: Gerade wenn man glaubt, alles gesehen zu haben, präsentiert uns die Hauptdarstellerin eine neue Facette ihrer bereits jetzt zum Kult gewordenen Figur.
Cameo von einem Superstar
Neben der zentralen Ausnahmeperformance enthält das Video natürlich auch die Elemente, die man mittlerweile von einer Marvel-Produktion gewohnt ist. Neben einem regelrechten Effektgewitter gibt es daher auch den in Marvels Phase eins obligatorischen Gastauftritt von SHIELD-Director Nick Fury, natürlich wieder gespielt von Samuel L. Jackson, für den man sich hier – soviel sei verraten – noch nicht einmal bis zum Abspann gedulden muss.
Eines ist sicher: Sollte „Captain Marvel“, der hierzulande am 7. März 2019 erscheint, auch nur halb so faszinierend sein wie „Goose the Cat LIVE!“, könnte uns hier einer der größten Hits des Jahres ins Haus stehen.