Mein Konto
    Netflix schlägt wieder zu: Der vielleicht größte Sci-Fi-Hit des Jahres kommt nicht in unsere Kinos

    In China ist „The Wandering Earth“ bereits nach zwei Wochen der zweiterfolgreichste Kinofilm aller Zeiten, in Deutschland wird es den Sci-Fi-Film aber nicht auf der Leinwand zu sehen geben. Netflix hat sich die Rechte außerhalb Chinas gesichert.

    China Film Company Limited

    Als „The Wandering Earth“ am 5. Februar 2019 in den chinesischen Kinos anlief, zeichnete sich noch nicht ab, was für ein Megaerfolg das interstellare Abenteuer aus Fernost wird. Denn der Science-Fiction-Film startete lediglich auf Platz vier der chinesischen Kinocharts, bevor er sich schließlich beispiellos an die Spitze setzte. Nach nur zwei Wochen steht „The Wandering Earth“ bereits bei Einnahmen von über 600 Millionen Dollar und ist damit der zweiterfolgreichste Film Chinas aller Zeiten. Lediglich „Wolf Warrior 2“ aus dem Jahr 2017 brachte mehr ein (über 867 Millionen Dollar allein in China). Während „The Wandering Earth“ aber noch lange nicht raus aus den chinesischen Lichtspielhäusern ist, wird er anderswo gar nicht erst anlaufen. Netflix hat sich die Rechte an dem Megahit gesichert und wird „The Wandering Earth“ im Rest der Welt zeigen.

    Darum geht’s in "The Wandering Earth"

    Das Ende ist nah: Denn die Sonne ist am Sterben und steht kurz davor, zu einem „Roten Riesen“ zu werden und sich auf das Hundertfache auszudehnen. Mittels riesiger Raketentriebwerke soll die Erde deswegen aus ihrer Umlaufbahn gerissen und so das Überleben der Menschheit gesichert werden.

    Jerry Zhang, Einkäufer bei Netflix, zeigt sich sicher, dass „The Wandering Earth“ für Netflix-Kunden ein Highlight darstellen wird. „Netflix ist darum bemüht, ein vielseitiges Programm aus aller Welt zu bieten. Wir glauben, dass eine High-Quality-Produktion wie 'The Wandering Earth' Science-Fiction-Fans in aller Welt begeistern wird“, so Zhang.

    Blockbuster für zuhause

    „The Wandering Earth“ von Regisseur Frant Gwo ist eine der größten chinesischen Filmproduktionen aller Zeiten und wird als bildgewaltiger Sci-Fi-Film beschrieben, in dem es neben über 10.000 extra für den Film angefertigten Requisiten auch mehr als 2.000 Special-Effects-Shots zu sehen gibt. All das klingt nach großem Kino, das für die große Leinwand gemacht ist, nun aber wohl nur in China auf eben dieser zu bestaunen sein wird.

    Schade, auch wenn Netflix dafür wohl nur bedingt die Schuld trifft. Denn auch ohne den Deal mit dem Streaming-Riesen wäre dem Science-Fiction-Kracher aus Fernost ein deutscher Kinostart keineswegs sicher gewesen. Ab wann ihr „The Wandering Earth“ bei Netflix findet, ist noch nicht bekannt. Falls ihr jetzt aber auch wissen wollt, was euch in dem chinesischen Kinohit erwartet, haben wir schon mal den Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top