Der Kinostart von „Avengers 4: Endgame“ rückt immer näher und die Marketing-Maschine für das große Finale der dritten Phase des MCU ist im vollen Gange. Da verwundert es nicht, dass in letzter Zeit immer mehr Promo-Material ans Licht kommt, welches uns Informationen zum kommenden Superheldenstreifen liefert. Vor zwei Tagen war es eine Decke, die uns einen Überblick über die Heldentruppe in „Avengers 4“ gab, jetzt bekommen wir durch einen Popcorn-Hersteller einen noch genaueren Eindruck, in dem dieses Mal nicht nur Konzeptzeichnungen verwendet werden, sondern die echten Schauspieler (bzw. CGI-Figuren) zu sehen sind.
Das Bild, welches laut diverser Medienberichte von der Popcorn-Marke Orville Redenbacher veröffentlicht wurde, zeigt die originalen sechs Avengers, die im ersten Teil Seite an Seite gegen Loki kämpften, im neuen Look. Die Webseite von besagter Firma, auf der das Bild ursprünglich online ging, ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen.
Professor Hulk
Besonders ins Auge fällt das schlankere Design des Hulk (Mark Ruffalo). Schon auf oben erwähnter Decke sahen wir das grüne Monster in seinem neuen Outfit, doch das neue Bild zeigt ihn jetzt auch aus der Nähe. Sein Gesicht wirkt deutlich menschlicher und nachdenklicher als in den vorherigen Filmen, was die Theorie unterstützt, dass wir es in „Avengers 4“ mit Professor Hulk zu tun bekommen. Dabei handelt es sich um eine Form des Hulks, die nicht nur wild randaliert, sondern die Intelligenz von Bruce Banner beibehält und überlegt handelt. Nachdem der grüne Wüterich in „Avengers: Infinity War“ so wenig zum Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) beigetragen hat, wäre eine solche Transformation genau das Richtige, um ihn wieder zu einem verlässlichen Mitglied der Superheldentruppe zu machen.
Die meisten anderen Helden bleiben relativ unverändert. Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Steve Rogers (Chris Evans) präsentieren sich im gewohnten Outfit, wobei im Fall von Rogers bemerkenswert ist, dass er tatsächlich wieder in sein Captain-America-Outfit schlüpft, das er nach „Civil War“ eigentlich abgelegt hatte. Thor (Chris Hemsworth) hat seine neu geschmiedete Axt dabei und Hawkeye (Jeremy Renner) hat einen neuen Haarschnitt.
Black Widows Haare
Doch was ist eigentlich mit Black Widows (Scarlett Johansson) Haaren los? In den bisherigen Trailern zu „Avengers 4“ war sie durchgehend blond. Doch hier zeigt sie sich mit roten Haaren und einem blonden Zopf. Die Frisur kombiniert somit die Haarfarbe, die sie in den früheren MCU-Filmen hatte, mit der aus „Infinity War“. Offenbar vergeht im Laufe von „Endgame“ also genug Zeit, dass die blond gefärbten Haare ein gutes Stück rauswachsen und ihre natürliche rote Haarfarbe wieder zum Vorschein kommt.
Die Auflösung gibt es spätestens am 25. April 2019, wenn „Avengers 4: Endgame“ in den deutschen Kinos startet.