Gegensätze ziehen sich an. So lässt sich wohl auch am besten die Partnerschaft von Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) beschreiben. Nach „Fast & Furious 8“ raufen sich der Ex-Bundesagent und der Ex-Bösewicht in ihrem ganz eigenen Leinwand-Abenteuer erneut zusammen, um es mit dem „fiesesten Schurken des ‚Fast & Furious‘-Franchises“ (O-Ton Dwayne Johnson) aufzunehmen: den von „Luther“-Star Idris Elba verkörperten Brixton. Bevor wir davon im Trailer einen besseren Eindruck bekommen, stehen auf dem ersten Poster zu „Hobbs & Shaw“, das Dwayne Johnson nun über Instagram geteilt hat, aber zunächst die besagten Gegensätze des Duos im Mittelpunkt:
Von einer Fahrbahnbegrenzung getrennt, posieren Hobbs und Shaw auf dem Bild lässig in ihrer jeweiligen Heimat. Während Hobbs auf einem Motorrad vor der malerischen Strandkulisse Samoas zu sehen ist (auf der Insel findet auch der große Showdown des Films statt), lehnt Shaw vor dem Londoner Parlament an einem Luxusschlitten. Auch die britische Hauptstadt ist neben Samoa, Russland und Tschernobyl einer der Schauplätze des Actioners.
Übermenschlicher Bösewicht
Schon am morgigen 1. Februar 2019 dürften wir schließlich mehr von der globale Ausmaße annehmenden Handlung von „Hobbs & Shaw“ erfahren. Dann nämlich soll der erste Trailer zum von „John Wick“- und „Deadpool 2“-Regisseur David Leitch inszenierten „Fast & Furious“-Spin-off erscheinen. Hierzulande wird es wahrscheinlich in den Abendstunden so weit sein. In die Kinos rasen „Hobbs & Shaw“ am 1. August. Dass sie mit Bösewicht Brixton dann kein leichtes Spiel haben werden, deutet aber schon jetzt ein weiterer Mini-Teaser an, in dessen Begleittext auf Twitter der Antagonist nicht nur als „kugelsicher“, sondern gar als „übermenschlich“ bezeichnet wird: