Mein Konto
    "Supergirl": "Two And A Half Men"-Star Jon Cryer soll der beste Lex Luthor aller Zeiten sein

    Vor wenigen Tagen sorgte ein erstes Bild von „Two And A Half Men“-Star Jon Cryer als ikonischer Superman-Schurke für Diskussionen im Netz. „Supergirl“-Produzent Robert Rovner verspricht jetzt sogar den besten Lex Luthor, den es je gab.

    The CW

    Wer Schauspieler und Comedian Jon Cryer aus Filmen wie „Hot Shots“ und Serien wie „Two And A Half Men“ kennt, sieht den zweifachen Emmy-Preisträger wohl nicht unbedingt als perfekte Besetzung für einen der legendärsten Bösewichte der Comic-Geschichte. Nichtsdestotrotz wird er in der DC-Serie „Supergirl“ schon bald in der Rolle von Supermans Nemesis Lex Luthor zu sehen sein – eine Besetzung gegen den Strich, wie es sie bereits vor wenigen Jahren in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ gab (damals war es „Social Network“-Star Jesse Eisenberg, der den Superschurken mimte). Nachdem das kürzlich veröffentlichte erste Bild von Cryer als Luthor riesige Wellen schlug, versuchen die Showrunner der Serie nun die „Supergirl“-Fans in einem Interview mit Variety zu besänftigen: Es wird der beste Lex Luthor aller Zeiten versprochen!

    Ein emotionaler, geerdeter Bösewicht

    Auf die Frage, wie Jon Cryer die Rolle denn anlegen würde, kommt Produzent Robert Rovner direkt ins Schwärmen: „Großartig, er ist so unglaublich talentiert. Seine Version ist sehr geerdet und emotional“, so Rovner. Platz für ein wenig Spaß sei allerdings trotzdem, so verspricht „Supergirl“-Produzentin Jessica Queller einen „sehr lustigen“ Auftritt. Sie mag als involvierte Kraft hinter der Serie zwar ein wenig befangen sein, zeigt sich aber schlichtweg begeistert davon, mit Cryer arbeiten zu dürfen. „Unserer Meinung nach ist er der beste Lex Luthor aller Zeiten […] er ist einfach so ein toller Schauspieler.

    Jon Cryer wird sein Debüt als Lex Luthor in der 15. Episode der vierten Staffel „Supergirl“ geben und damit zum zweiten Mal in die Rolle eines Luthors schlüpfen – 1987 war er in „Superman IV“ nämlich bereits als Lex’ Neffe Lenny Luthor zu sehen. Im Gegensatz zu damals soll er als Oberfiesling diesmal mächtig, verschlagen, lustig und vor allem großartig im Zusammenspiel mit Schauspielkollegin Katie McGrath (die seine Schwester Lena Luthor spielt) sein. „Die Zuschauer werden durchdrehen, wenn sie ihn sehen“ – na dann warten wir mal ab, ob der „Two And A Half Men“-Star diesen Vorschusslorbeeren auch tatsächlich gerecht wird und seine Vorgänger Kevin Spacey und Gene Hackman an die Wand spielt.

    Cryers „Supergirl“-Debütfolge wird den Titel „O Brother, Where Art Thou?“ tragen und ihre Premiere im US-Fernsehen am 17. März 2019 feiern. Hierzulande wird die Episode dann zunächst bei VoD-Anbietern wie Amazon und ITunes erhältlich sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top