Im Dezember ging „Elseworlds“, das letzte große Crossover von „The Flash“, „Supergirl“ und „Arrow“ über die Bühne. Ein Moment, der von den Fans im Vorfeld am meisten erwartet wurde, war der erste Arrowverse-Auftritt von Ruby Rose („Orange Is The New Black“), die eine coole und lesbische Batwoman zum Besten gab. Dieser kam bei den Fans sehr gut an – und allem Anschein nach auch bei den Verantwortlichen bei The CW, denn die haben nun offiziell eine Pilotfolge zu einer „Batwoman“-Solo-Serie in Auftrag gegeben – natürlich mit Rose in der Titelrolle.
Das Regie-Ruder wird dabei David Nutter in die Hand nehmen, der durch seine Arbeit an „The Flash“ und „Arrow“ bereits einige Erfahrung im Arrowverse mitbringt. Auch das Drehbuch zur Folge liegt bereits vor, es stammt aus der Feder von Caroline Dries, die einige Episoden von „Smallville“ und etliche von „The Vampire Diaries“ schrieb. Sie wird neben Greg Berlanti, Sarah Schechter und Geoff Johns – allesamt ebenfalls Arrowverse-Veteranen – zudem auch als Ausführende Produzentin an der Pilotepisode beteiligt sein.
Dass nun eventuell eine „Batwoman“-Serie ins Haus steht, ist keine Überraschung: Unter anderem wurde auch schon Flash in der Mutterserie „Arrow“ eingeführt, bevor er seine eigene Solo-Show bekam. Daher mutmaßten bereits viele, dass dies mit Batwoman passieren wird, sollte sie beim Publikum ankommen.
Natürlich heißt die Bestellung der Pilotfolge noch nicht, dass anschließend auch eine ganze erste Staffel in Auftrag gegeben wird, jedoch dürfen sich alle Arrowverse-Fans, denen der Auftritt von Ruby Rose als taffe Fledermausfrau gefallen hat, nun mehr Hoffnungen denn je machen. Und sollte The CW tatsächlich eine erste Staffel ordern, dürfen sie sich wohl bereits auf eine Premiere im Herbst 2019 freuen (via TV Line). Und hier könnt ihr Ruby Rose schon mal als Batwoman in Aktion sehen: