Die erste Staffel von „Titans“ endet nach elf Folgen mit einem fiesen Cliffhanger: Der dämonische Bösewicht Trigon (Seamus Dever) hat es geschafft, Dick Grayson (Brenton Thwaites) auf seine Seite zu ziehen, seine Tochter Rachel (Teagan Croft) befindet sich ebenfalls in seiner Gewalt und die anderen Titans sind scheinbar machtlos und können ihren Kollegen nicht helfen. In der zweiten Staffel werden Kory (Anna Diop) & Co. also erst einmal Dick und Rachel befreien und Trigon besiegen müssen. Offenbar wird der Kampf gegen Trigon aber nicht die komplette nächste Season in Anspruch nehmen. Denn auch Titans-Erzfeind Deathstroke wird laut Informationen der gewöhnlich gut informierten Kollegen von ThatHashtagShow dabei sein.
Bereits in der vergangenen Woche wurde ein Casting-Aufruf im Internet veröffentlicht, der auf Deathstrokes Sohn Joseph Wilson alias Jericho hinzudeuten scheint, zudem versprach „Titans“-Co-Schöpfer Geoff Johns bereits einen Auftritt des knallharten Söldners. Von daher ist die Meldung, dass Deathstroke den Titans das Leben schwermachen wird, nicht so überraschend. Dass er dies allerdings offenbar schon in der zweiten Staffel tut, kommt angesichts der Aussage von „Titans“-Showrunner Greg Walker, dass Trigon als neuer Bösewicht aufgebaut werden soll, aber doch ein wenig plötzlich.
Deathstroke in "Titans"
Laut den Quellen von ThatHashtagShow wird sich der „Titans“-Deathstroke etwas von seinem Gegenstück aus den Comics unterscheiden. In der DC-Serie ist Slade Wilson ein Soldat und Familienvater, der seine Familie mit seiner strengen und anspruchsvollen Art allerdings auseinandergerissen hat. Noch dazu wird Wilson, der mit Leib und Seele Soldat ist, vom US-Militär auch noch in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, weswegen er blutige Rache an allen schwört, die ihn verraten haben. Für Deathstroke wird aktuell nach einem weißen, lateinamerikanischen oder asiatischen Darsteller zwischen 50 und 55 Jahren gesucht.
Neben Vater Slade und dem eingangs bereits erwähnten Joseph wird die Familie Wilson laut ThatHashtagShow auch noch aus Deathstrokes Tochter Rose Wilson alias Ravager bestehen. In den DC-Comics hat sie eine andere Mutter als Joseph, sie ist nämlich die Tochter von Slade und einer Kambodschanerin namens Lillian Worth. Im Falle von „Titans“ könnten wir uns allerdings gut vorstellen, dass Joseph und Rose dieselbe Mutter haben werden, schließlich sollen die Wilsons offenbar eine (wenn auch kaputte) Familie bilden – womit es dann wie schon bei der Nuclear Family aus der ersten Staffel auch einen schönen Kontrast zu den Titans, der Ersatzfamilie für Dick, Rachel, Kory und Gar, gäbe.
Sowohl Deathstroke als auch Ravager sind in den Comics hervorragende Nahkämpfer mit überragendem taktischen Geschick und übernatürlichen körperlichen und intellektuellen Fähigkeiten. Ob das auch in in „Titans“ so sein wird, ist bislang nicht bekannt. Die zweite Staffel von „Titans“ ist ab Herbst 2019 auf DC Universe zu sehen.