Wie der für die Webseite SuperBroMovies schreibende Kollege und Hollywood-Scoop-Jäger Daniel Richtman berichtet, entwickelt Warner einen Action-Animationsfilm rund um die sogenannten „Funko Pop! Figuren“. Die beliebten Bobbleheads sind seit einigen Jahren Kult und vor allem im Comic- und Filmbereich gibt es mittlerweile Figuren zu jedem nur denkbaren Franchise. Auch hier in der FILMSTARTS-Redaktion stehen zum Beispiel Horror-Clown Pennywise, „Star Wars“-Fanliebling Chewbacca und die DC-Superhelden Superman und The Flash.
All diese Figuren sind aktuell laut Richtman aber noch nicht für den „Funko“-Film eingeplant. Laut seinen Informationen seien dagegen bereits Darth Vader, Deapool, Hellboy, Harley Quinn, Wonder Woman, die Glücksbärchis, Hello Kitty und die Figuren aus „My Little Pony“ Teil der Planung.
Wir gehen daher davon aus, dass Warner versucht, in die Fußstapfen des eigenen Erfolges „The LEGO Movie“ zu treten. Schließlich treten dort auch die LEGO-Versionen von zahlreichen beliebten Figuren der Comic- und der Kinogeschichte auf. Ähnlich dürften hier nun die „Funko“-Figuren miteinander agieren.
Wer von Funko nun noch nie gehört hat, der kann sich bis zur Produktion und Veröffentlichung des Films, die sicher noch etwas auf sich warten lassen wird, informieren. Beispielsweise mit der 2018 veröffentlichten Dokumentation „Making Fun: The Story Of Funko“, die auf Netflix zum Abruf bereitsteht. Oder ihr schaut euch einfach eines von tausenden YouTube-Videos an, in denen Sammler ihre Figuren präsentieren. Eines haben wir euch beispielhaft hier eingebunden.
Wie ein Funko-Film derweil aussehen könnte, zeigen die vielen Funko-Kurzfilme, die teilweise mit Unterstützung des Spielzeugherstellers bereits veröffentlicht wurden. Ein Beispiel ist der nachfolgende Zusammenschnitt einiger dieser Mini-Kurzfilme vom offiziellen Kanal Original Funko. In dem Video geht es um Kurzfilme zu den Themen Marvel, Star Wars sowie Disney-Animationsfilme: