Wir haben den bekanntesten aller Ostfriesen in Berlin zum Interview getroffen – und da Otto Waalkes in seinen Shows gerne mal ein gehöriges Gag-Tempo vorlegt, haben wir uns gedacht, dass wir da bei unseren Fragen doch auch mal einen ganzen Zahn zulegen sollten. Herausgekommen sind dabei 30 Fragen und Antworten in nur 180 Sekunden! Also anschnallen und gut festhalten, wenn uns der Kult-Komiker seine Lieblingsserie, sein Lieblingsschimpfwort und natürlich seinen Lieblingsweihnachtsfilm verrät.
In „Der Grinch“ ist Otto Waalkes in der Titelrolle des weihnachtshassenden grünen Wesens zu hören, das im englischen Original von „Dr. Strange“-Star Benedict Cumberbatch gesprochen wird. In der neuen Verfilmung des berühmten Kinderbuches von Dr. Seuss (nach der 2000er-Version mit Jim Carrey) geht es um den Grinch, der Weihnachten so sehr hasst, dass er das Fest für alle weihnachtsliebenden Bewohner des Dorfes Whoville kaputtmachen will. Aber dabei hat er die Rechnung ohne die gewiefte Cindy-Lou gemacht. Das kleine Mädchen will Santa Claus nämlich unbedingt persönlich treffen und hat zu diesem Zweck eine Falle aufgestellt, in der sich ausgerechnet der Grinch verfängt…
Der Grinch„Der Grinch“ läuft seit dem 29. November 2018 in den deutschen Kinos – und das auch relativ erfolgreich: Nach den aktuellen Prognosen steuert das Animations-Abenteuer auf bis zu 350.000 Kinobesucher allein am ersten Wochenende zu. Insgesamt sind damit sogar zwei Millionen Zuschauer drin. Damit hätte „Der Grinch“ gute Chancen, in diesem Jahr zu einem der zehn erfolgreichsten Filme in den deutschen Kinos zu avancieren.