Mein Konto
    Diese Szene in "Phantastische Tierwesen 2" war ursprünglich noch lustiger

    „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist trotz aller Düsternis ein Film mit Humor. Wie Dan Fogler nun verriet, wurde der Schabernack in der Liebeszauber-Szene im Dreh noch weiter getrieben, die Sequenz dann aber gekürzt...

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Jaap Buitendijk

    Neben dem Niffler ist es in den „Tierwesen“-Filmen vor allem an Dan Fogler als Muggel Jacob Kowalski, für die Lacher zu sorgen. In „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ macht er das unter anderem als verliebter Trottel – wobei in diesen Momenten nicht der Zauber der Liebe, sondern ein wortwörtlicher Zauber Schuld ist: Seine Freundin Queenie Goldstein (Alison Sudol) hat ihn nämlich verhext. Doch wie Dan Fogler den Kollegen von Collider in einem Interview verriet, sollte die Szene mit dem verzauberten Jacob am Esstisch noch lustiger werden, als sie ohnehin schon ist:

    „Es gibt eine längere Fassung der Szene, wo ich unter dem Einfluss des Zaubers am Dinnertisch sitze. Ich mach‘ mir Salz auf das Essen, aber es ist magisches Salz und deswegen wird es einfach immer mehr und mehr, bis ein ganzer Haufen auf meinem Teller ist. Da gab es eine ganze Reihe verrückter Momente im Charlie-Chaplin-Stil, mit denen die Szene aber einfach zu lang wurde.“

    Witze, die so wie der Slapstick von Chaplin visueller Natur sind, verpuffen natürlich, sobald sie beschrieben werden. Deswegen hoffen wir, die komplette Dinner-Szene (auch mit all den anderen Gags, die Fogler nur andeutet) in voller Länge als Bonusmaterial der „Phantastische Tierwesen 2“-Blu-ray zu sehen, die voraussichtlich im März 2019 veröffentlicht wird.

    Diese geschnittenen Szenen hätten "Phantastische Tierwesen 2" noch besser gemacht

    „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ läuft seit dem 15. November 2018 in den deutschen Kinos. Der Aufstieg des bösen Zauberers aus dem Filmtitel (Johnny Depp) geht dann in zwei Jahren weiter, wenn mit „Phantastische Tierwesen 3“ das nächste der insgesamt fünf geplanten „Harry Potter“-Prequels startet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top