1940 verfilmte Alfred Hitchcock den Roman „Rebecca“ von Daphne du Maurier und schuf ein Meisterwerk, das unter anderem mit dem Oscar für den besten Film und die beste Kameraarbeit ausgezeichnet wurde. Nachdem mehrere Anläufe einer Neuverfilmung scheiterten, wird nun Ben Wheatley diese in Angriff nehmen. Der durch Filme wie „High-Rise“ und „Free Fire“ bekannte Regisseur kann für „Rebecca“ dabei auf zwei namhafte Darsteller zurückgreifen.
„Call Me By Your Name“-Star Armie Hammer und die unter anderem aus „Baby Driver“ und „Die dunkelste Stunde“ bekannte Lily James übernehmen die Hauptrolle in der Geschichte um eine junge Frau, die sich in einen Adeligen verliebt und ihn auch bald heiratet. Doch über dem düsteren Anwesen, welches sie bald beziehen, liegt der Schatten seiner vorherigen Frau Rebecca. Und wie ist diese eigentlich ums Leben gekommen?
Die auf einem Drehbuch von Jane Goldman („Kingsman“) basierende Neuverfilmung wird für Netflix produziert und wird so 2019 oder 2020 auch exklusiv auf dem Streamingdienst laufen.
Wer Alfred Hitchcocks Meisterwerk „Rebecca“ noch nicht kennt, kann den Film übrigens sogar kostenlos im Netz schauen. Der Klassiker ist Teil unseres großen Specials „Kostenlose Film legal im Internet: 50 Perlen auf YouTube“