Wie die Kollegen von DWDL vermelden, setzt Amazon „You Are Wanted“ nicht mehr fort, weil Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer angeblich keine Zeit mehr habe. Christoph Schneider, der Geschäftsführer Prime Video Deutschland, erklärte so dem Branchenmagazin, dass Schweighöfer sich in naher Zukunft auf einige wichtige und große Kinofilme konzentrieren müsse, „weshalb eine weitere Staffel von 'You Are Wanted' vorerst nicht möglich ist“.
Ob dies wirklich der wahre Grund für das Aus von „You Are Wanted“ ist? Wie die Kollegen von DWDL selbst anmerken, sorgte der Start der ersten Staffel im Jahr 2017 für viel Aufmerksamkeit. Als die zweite Season im Jahr 2018 anlief, war das Interesse merklich kleiner - wenn wir die Nachfrage auf unserer Seite zugrunde legen sogar verschwindend gering. Wie sehr die Serie auf Amazon nachgefragt wurde, ist aber natürlich nicht bekannt. Wie Konkurrent Netflix gibt man keinerlei Zahlen heraus, sondern nur hin und wieder Rekordmeldungen: „You Are Wanted“ setzte Amazon so auf den ersten Platz bei einer eigenen Streamingrangliste für Deutschland und das Jahr 2017. Keine Serie sei in dem Kalenderjahr auf dem Streamingdienst hierzulande öfter geschaut worden. Bleibt abzuwarten, ob die zweite Staffel auch auf einer ähnlichen Jahresbestenliste für 2018 stehen wird.
„You Are Wanted“ schrieb daneben Geschichte als erste deutsche Serie bei Amazon überhaupt. Mittlerweile hat Amazon wie auch Konkurrent Netflix den Bereich hiesiger Produktionen noch weiter ausgebaut. Gerade erst lief mit „Beat“ eine neue Thriller-Serie an.