In „The Boy“ soll die Amerikanerin Greta (Lauren Cohan) als Kindermädchen auf den kleinen Brahms aufpassen. Der achtjährige Junge wohnt mit seinen Eltern in einem englischen Dorf auf dem Land. Für Greta kein Problem, sie hat viel Erfahrung mit Kindern. Als sie Brahms allerdings kennenlernt, ist sie alles andere als begeistert, denn der Junge ist eine Puppe. Weil Greta sich nicht an die strengen Regeln der Eltern hält, lernt sie Brahms allerdings ziemlich schnell besser kennen – und darauf hätte sie sicher lieber verzichtet. Die Puppe erwacht zum Leben und treibt die Amerikanerin in den Wahnsinn.
Brahms hat überlebt
Die gute Nachricht für alle „The Boy“-Fans: Brahms hat überlebt. Wie Variety berichtet, wird der erfolgreiche Puppen-Horror mit „The Boy 2“ eine Fortsetzung bekommen und Brahms damit neue Opfer. Erzählt wird die Geschichte einer Familie, die in ein Haus auf dem Land zieht. Was die Familie nicht weiß: Brahms lebt ebenfalls hier – mehr oder weniger. Der jüngste Sohn der Familie freundet sich mit ihm an und der Horror beginnt von vorn. Eine der Hauptrollen wird „Dawson’s Creek“-Star Katie Holmes übernehmen. Gedreht wird ab Januar 2019. Einen Starttermin hat der Film noch nicht.
"Separation": Regisseur dreht vorher noch einen anderen Film
Während Lauren Cohan, die Hauptdarstellerin des ersten Teils, als Greta nicht mehr mit von der Partie sein wird, wird sich Regisseur William Brent Bell („Devil Inside“) noch einmal um Brahms kümmern. Bevor er im Januar mit der Arbeit am Puppen-Horrorfilm startet, hat er allerdings trotz der knappen Zeit noch ein anderes Projekt in der Pipeline. Im November 2018 starten die Dreharbeiten zu seinem neuen Film „Separation“ in New York. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird es in „Seperation“ um die schrecklichen Konsequenzen gehen, die eine Scheidung nach sich zieht. Das Drehbuch von Nick Amadeus und Joshua Braun verbinde klassisches Familiendrama mit Schreckgespenstern und übernatürlichen Thriller-Elementen, so Bell. Die Hauptrolle in „Separation“ wird „Homeland“-Star Rupert Friend übernehmen.