Um Tom Hardy nebst außerirdischem Parasiten in „Venom“ zu sehen, stürmten die Fans landesweit die Kinos und sicherten dem „Spider-Man“-Spin-off laut den Hochrechnungen von Blickpunkt: Film mit rund 310.000 Besuchern am ersten Wochenende die sichere Nummer eins der deutschen Kinocharts (inklusive des Feiertags am Mittwoch kommt der bereits Dienstag gestartete Film auf 465.000 Zuschauer). Bei den Kritikern konnte die neuste Comicverfilmung aus dem Hause Marvel nicht überzeugen, auch wir fanden „Venom“ eher mittelmäßig und vergaben in unserer FILMSTARTS-Kritik nur 2,5 von 5 möglichen Sternen. Doch die negativen Stimmen scheinen die Fans nicht von einem Kinobesuch abzuhalten, um sich so eine eigene Meinung zum Film von Ruben Fleischer („Zombieland“) bilden zu können.
Der Vorwochensieger „Die Unglaublichen 2“ hält sich mit 275.000 neuen Kinobesuchern immer noch wacker auf dem Treppchen und sicherte sich somit Platz zwei der deutschen Kinocharts. Mittlerweile startet das „Die Unglaublichen“-Sequel in seine dritte Kinowoche und hat insgesamt geschätzte 1,05 Millionen Besucher in die Kinos gelockt. Gerade am Tag der Deutschen Einheit werden viele Familien den freien Tag genutzt haben, um sich das Animationsabenteuer gemeinsam im Kino anzusehen. Das milde Wetter am Wochenende dürfte „Die Unglaublichen 2“ dann pünktlich zum Kinostart von „Venom“ einen Dämpfer versetzt haben, statt einem Kinobesuch standen wohl eher gemeinsame Ausflüge auf dem Plan.
Die Bronzemedaille geht an „A Star is Born“, dem neuen Remake eines Hollywood-Klassikers. In seiner ersten Kinowoche lockte der Film von und mit Bradley Cooper und mit Lady Gaga in ihrer ersten Hauptrolle knapp 135.000 Besucher in die Kinosäle. Rund 35.000 Zuschauer sahen das Musikdrama in Previews, sodass „A Star Is Born“ insgesamt rund 170.000 Kinobesucher für sich verbuchen konnte.
Til Schweigers „Klassentreffen 1.0“ konnte an seinem dritten Kinowochenende weitere 130.000 neu verkaufte Kinotickets verzeichnen. So überzeugte die Komödie bisher insgesamt gute 700.000 Besucher zu einem Gang ins Kino. Mit weiteren 100.000 geschätzten neuen Besuchern komplettiert Michael Bully Herbigs DDR-Fluchtdrama „Ballon“ die Top fünf der aktuellen deutschen Kinocharts. Insgesamt sahen den Film mittlerweile 350.000 Kinogänger.
Das erwartet euch diese Woche in den Kinos
Der stargespickte Thriller „Bad Times At The El Royale“ sowie die derbe Komödie „The Happytime Murders“ mit Melissa McCarthy und den Puppen der Sesamstraße zählen diesen Donnerstag zu den prominentesten neuen Kinostarts. Moritz Bleibtreu ist im deutschen Thriller „Abgeschnitten“ zusammen mit Lars Eidinger im Kino zu sehen. Mit „Smallfoot“ startet diese Woche ein neuer Animationsfilm für die ganze Familie (ob er aber mit „Die Unglaublichen 2“ mithalten kann, ist fraglich).