Mein Konto
    "Grey's Anatomy"-Ersatz: So sieht der neue Serien-Mittwoch bei ProSieben aus

    Für ProSieben ist der Serien-Mittwoch unverzichtbar, doch das Schwergewicht „Grey's Anatomy" wie auch das zugehörige Spin-off „Seattle Firefighters” pausieren bald. Ersetzt werden sie durch „9-1-1” und die neu betitelte Serie „The Resident”.

    FOX

    ProSieben legt seinen Serien-Mittwoch neu auf. Aktuell belegt noch der Dauerbrenner „Greys Anatomy“ die Primetime beim Sender aus Unterföhring, doch die 14. Staffel ist bald beendet und dann gibt es bis zum Start der 15. eine Lücke zu füllen. Und auch das „Greys Anatomy“-Spin-off „Seattle Firefighters“, welches derzeit im Anschluss um 21:15 Uhr läuft, läuft in Kürze aus. ProSieben hat dafür zwei komplett neue Serien ins Programm genommen, die demnächst den Mittwochabend füllen werden und in den USA starke Quoten einfuhren, wie der Sender auf seiner Website mitteilt: „9-1-1“ und „Atlanta Medical“ (im Original: „The Resident“) starten am 24. Oktober 2018.

    Worum geht's in "9-1-1"?

    9-1-1“ ist die neue Serie der „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy und Brad Falchuk, der Titel bezieht sich auf die gängige Notrufwahl in den Vereinigten Staaten. Die Ordnungshüter werden hier allerdings zu allerhand absurden Fällen gerufen, mit denen eigentlich kein Polizist etwas zu tun haben will, aber auch Feuerwehrleute und Sanitäter stehen im Mittelpunkt der Geschichte, die in Los Angeles angesiedelt ist. Unter anderem spielen Angela Bassett (2018 präsent im Kino in „Mission: Impossible – Fallout“ und „Black Panther“) eine Polizistin und Peter Krause („The Catch“) einen Feuerwehr-Captain. In den USA geriet „9-1-1“ zu einem großen Erfolg: Im Schnitt sahen über 6 Millionen Zuschauer die erste Staffel an den Fernsehgeräten (via TV Series Finale). Auf ProSieben läuft ab Oktober jeden Mittwoch um 20:15 Uhr jeweils eine der bisher zehn Episoden.

    Worum geht's in "Atlanta Medical"?

    „Atlanta Medical“ war bisher als „The Resident“ bekannt. Die neue Arztserie hat hierzulande jedoch einen neuen Titel erhalten und läuft dann jeden Mittwoch um 21:15 Uhr mit einer Doppelfolge. Darin geht es um den arroganten Hilfsarzt Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry aus „Gilmore Girls“), der im Chastain Park Memorial Hospital arbeitet. Als er sich um den Neuling Devon Prvesh (Manish Dayal) kümmern soll, geraten die zwei schnell aneinander. Bruce Greenwood spielt den ranghohen Doktor Soloman Bell und auch „Captain America“-Star Emily VanCamp mischt mit. ProSieben behauptet auf seiner Website selbst, dass „Atlanta Medical„mehr als ‚nur‘ eine weitere Krankenhaus-Serie“ sei.

    Der neue Plan von ProSieben

    Eigentlich wollte der Sender ja in Zukunft deutlich vorsichtiger mit neuen US-Serien umgehen und sich lieber auf Eigenproduktionen verlassen, wie man im Juni 2018 verlauten ließ. „9-1-1“ war da allerdings bereits auch angekündigt. Die dafür erst im Juli 2018 gestartete Serie „Younger“ vom „Sex And The City“-Macher geriet jedoch zum Flop und muss nun schon wieder den Sendeplatz für die zweite Mittwochs-Folge von „Atlanta Medical“ räumen. Ob damit „Younger“ ganz aus dem Programm fliegt oder einfach zu einer anderen Zeit ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Sowohl für „9-1-1“ als auch „Atlanta Medical“ wurde von US-Sender FOX bereits eine zweite Staffel bestätigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top