Wie die Kollegen von Deadline berichten, gehen in „Ruin“ Margot Robbie und Matthias Schoenaerts („Der Geschmack von Rost und Knochen“) gemeinsam auf die Jagd nach Nazis. Ursprünglich wurde berichtet, dass „Wonder Woman“-Star Gal Gadot die weibliche Hauptrolle im Thriller übernehmen soll. Aus welchen Gründen sie den Part nun doch nicht spielen wird, ist bisher unklar. Doch mit Margot Robbie, die als Eiskunstläuferin Tonya Harding in „I, Tonya“ 2018 für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert wurde, hat man definitiv einen adäquaten Ersatz gefunden.
Darum geht es in "Ruin"
„Ruin“ spielt nach dem Zweiten Weltkrieg, als eine Überlebende des Holocausts (Margot Robbie) eine ungewollte Allianz mit einem Ex-Befehlshaber der SS (Matthias Schoenaerts) eingehen muss. Beide wollen Rache und machen sich im vom Krieg zerstörten Nachkriegsdeutschland zusammen auf die Suche nach den überlebenden Mitgliedern des früheren SS-Todesschwadrons, das Schoenaerts' Figur anführte.
Justin Kurzel („Assassin's Creed“) wird die Regie im Kriegsfilm übernehmen. Die Autoren und Brüder Matthew K. Firpo („Refuge“) und Ryan Firpo („Ten Years“) hatten die Idee zu „Ruin“ und steuern das Drehbuch zum Projekt bei.
Die Dreharbeiten sollen im zweiten Quartal 2019 in Prag beginnen. Wann „Ruin“ in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.