Mein Konto
    "Sadé": Realfilm über eine neue Disney-Prinzessin in Arbeit

    Der Mäusekonzern hat sich mit „Sadé“ die Rechte an einem Film über eine afrikanische Thronfolgerin mit magischen Fähigkeiten gesichert. Nach Tiana aus „Küss den Frosch“ wäre sie die zweite schwarze Disney-Prinzessin.

    Walt Disney

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, hat sich Disney die Rechte gesichert, „Sadé“ zu drehen, einen Live-Action-Märchenfilm über eine Prinzessin aus Afrika – der im Unterschied zu anderen Disney-Filmen nicht auf einem Märchen basiert, sondern eine neue Geschichte ist. Sadé ist ein junges afrikanisches Mädchen, dessen Reich von einer mysteriösen bösen Macht bedroht wird. Doch dann entdeckt sie ihre magischen Kräfte, womit sie sich selbst und ihre Bevölkerung vor der Bedrohung beschützen will. Zusammen mit dem Prinzen des Königreichs begibt sich Sadé auf ein Abenteuer und erkennt dabei, was sie so besonders macht.

    Apropos „besonders“: „Sadé“ wäre der erste Disney-Film, der von einer afrikanischen Prinzessin angeführt wird. 2009 gab es mit Tiana aus „Küss den Frosch“ bereits die erste afroamerikanische Disney-Prinzessin, der Zeichentrickfilm spielte in New Orleans. Die meisten Königstöchter aus dem Mäusekonzern sind weiß – in den vergangenen Jahren allerdings ist das Bemühen sichtbar, Disney-Produktionen mit vielfältigerer Besetzung in die Kinos zu bringen.

    Walt Disney

    Die Idee zum Stoff stammt ursprünglich von Ola Shokunbi und Lindsey Reed Palmer. Das Duo wird auch bei der Umsetzung beim Drehbuch behilflich sein, während „Dope“-Regisseur Rick Famuyiwa „Sadé“ produziert. Ein Regisseur steht für das Projekt noch nicht fest.

    „Sadé“ befindet sich noch in einer sehr frühen Produktionsphase. Wann das Fantasyspektakel in den deutschen Kinos startet, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top