Mit der Fortsetzung „Wonder Woman 1984“ wollen Regisseurin Patty Jenkins („Monster“) und Hauptdarstellerin Gal Gadot („Fast & Furious 7“) noch einmal einen draufsetzen und natürlich auch Dinge bieten, die wir in „Wonder Woman“ noch nicht zu sehen bekamen – euch zum Beispiel! In einem jetzt veröffentlichten Video ruft das Duo nämlich auf, nicht nur Teil einer Wohltätigkeitskampagne, sondern damit auch gleich Teil der heiß ersehnten Fortsetzung zu werden:
Für den guten Zweck
Auf der Fundraising-Plattform Omaze starteten die Powerfrauen eine Kampagne zur Unterstützung der Anti-Recidivism Coalition, kurz ARC. Die Organisation unterstützt ehemalige Strafgefangene und bestärkt sowie begleitet diese auf dem Weg zur Resozialisierung. Und so kommt ihr ins Spiel: Über diesen Link könnt ihr teilnehmen und einen Betrag eurer Wahl entrichten, der ARC zu Gute kommt. Das Minimum beträgt 10 Dollar, für die ihr 100 Lose im Lostopf erhaltet. Das Maximum sind 3.500 Dollar, für die ihr ein signiertes Wonder-Woman-Buch sowie 35.000 Lose bekommt; die kostspieligsten Pakete – etwa ein signiertes Skript, eine signierte Statue sowie ein signiertes Art-Book – sind bereits restlos vergriffen.
Zu gewinnen gibt es eine Reise an das streng geheime Set von „Wonder Woman 1984“ irgendwo in London, wo ihr inklusive eurer Begleitung von Patty Jenkins und Gal Gadot höchstpersönlich empfangen werdet. Auf ein kurzes Meet&Greet folgt dann die einmalige Gelegenheit, von Kostüm und Maske für euren großen Auftritt als Statist in der „Wonder Woman“-Fortsetzung fertiggemacht zu werden – natürlich im typischen 80er-Jahre-Style!
Omaze hat sich in der Vergangenheit bereits des Öfteren als profitables Mittel für gemeinnützige Institutionen und Instrument zur Erfüllung zahlreicher Nerd-Träume erwiesen. Zum zehnjährigen Jubiläum von „Breaking Bad“ habt ihr derzeit beispielsweise auch die Möglichkeit, mit Bryan Cranston und Aaron Paul gemeinsam zu kochen.
Alle Zeichen auf Erfolg
Die Omaze-Kampagne zu „Wonder Woman 2“ ist in vollem Gange und ist schon jetzt ein Riesenerfolg – immerhin sind die teuersten und exquisitesten Belohnungen bereits vergriffen. Ähnlich vielversprechend blicken wir auch in die Zukunft des Films selbst. „Wonder Woman“ überraschte alle und ist bis heute der zweiterfolgreichste Film des DCEU hinter „Batman V Superman: Dawn of Justice“. Kombiniert man die Popularität der Amazone mit den momentan so angesagten 80er Jahren, in denen die Fortsetzung bekanntlich angesetzt ist, stehen für „Wonder Woman 1984“ alle Zeichen auf Erfolg.
„Wonder Woman 1984“ kommt am 31. Oktober 2019 in die deutschen Kinos. Dann werden neben Gal Gadot auch Chris Pine („Star Trek“) als Steve Trevor und Kristen Wiig („Ghostbusters“) als Schurkin Cheetah zu sehen sein.