Nach gut 14 Jahren hat das Sequel zu Pixars Animationsfilm „Die Unglaublichen“ nun endlich Einzug in die Kinos gehalten, wenn auch noch nicht hierzulande. Während „Die Unglaublichen 2“ bei uns erst am 27. September 2018 startet, läuft der Superheldenspaß in den US-Kinos bereits seit dem 15. Juni. Und dort hat die Fortsetzung des 2004er-Films auch voll eingeschlagen: Nach gut drei Wochen hat „Die Unglaublichen 2“ 504,3 Millionen US-Dollar engespielt. Damit ist der Titel in den USA schon jetzt der erfolgreichste Animationsfilm der Geschichte (via Box Office Mojo).
Die 500-Millionen-Dollar-Marke vermochte bislang noch kein animierter Film zu knacken, was außerdem auch insgesamt überhaupt erst zwölf Filmen (inklusive „Die Unglaublichen 2“) gelungen ist. Bisheriger Animations-Spitzenreiter in der US-Bestenliste war übrigens „Findet Dorie“, ebenfalls von Pixar, der im Jahr 2016 rund 486,3 Millionen Dollar in die Kassen gespült hat. Fast wäre „Die Unglaublichen 2“ auch schon in der US-Top-10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gelandet, lediglich „Rogue One: A Star Wars Story“ steht mit etwa 532,2 Millionen Dollar aktuell noch im Weg. Bereits hinter sich gelassen hat das neue Abenteuer der Incredibles dagegen schon Superhelden-Blockbuster wie „Avengers 2: Age Of Ultron“ (Platz 16) und „The Dark Knight Rises“ (Platz 17).
Das sind die 30 (bisher) erfolgreichsten Filme in den USA 2018Schon an seinem Startwochenende verzeichnete der das Sequel einen Rekord und nahm mit über 182 Millionen Dollar mehr Geld ein als je ein Animationsfilm zuvor. Disney und Pixar könnten also mit Brad Birds „Die Unglaublichen 2“ einen waschechten Mega-Hit landen, schließlich spielte der Film in etwas mehr als drei Wochen weltweit schon mehr als 772 Millionen Dollar ein und dabei ist er in vielen Ländern noch gar nicht gestartet. Außer Deutschland haben zum Beispiel Großbritannien, Japan, Spanien und die skandinavischen Länder den Film noch nicht im Programm. Wenn ihr jetzt schon neugierig seid, welche Synchronsprecher des Originals in der deutschen Fassung mit am Start sind und welche Stimmen neu besetzt wurden, empfehlen wir euch unseren Artikel zum deutschen Trailer.