Bereits seit Juli 2017 wissen wir, dass Spawn (Jamie Foxx) zwar die Titelfigur der gleichnamigen Comicverfilmung von Todd McFarlane sein wird, aber keineswegs die Hauptfigur. McFarlane verglich Spawn damals etwa mit dem titelgebenden Raubfisch aus Stephen Spielbergs „Der weiße Hai“ und verriet, dass Spawn im ganzen Film nicht sprechen soll. Stattdessen soll die Hauptfigur ein Cop namens Twitch Williams sein – und diese könnte von „Avengers“-Star Jeremy Renner gespielt werden.
Gerüchte über die Verpflichtung Renners halten sich schon seit Ende Juni 2018, damals tauchte sein Name beim Eintrag zu „Spawn“ in der neuesten Ausgabe von Production Weekly auf, einem Magazin mit Informationen über Cast, Crew und Produktionseckdaten für die Film- und Serienindustrie. Renners Rolle wurde jedoch erst jetzt von den für gewöhnlich sehr gut informierten Kollegen von That Hashtag Show enthüllt. Offiziell ist bislang aber weder Renners Verpflichtung noch seine Rolle, die als die eines „anständigen Detectives“ beschrieben wird, der mit Spawn gemeinsame Sache macht, um den Mord an seiner kleinen Tochter zu rächen.
Die Dreharbeiten zu „Spawn“ sollen dem Vernehmen nach im August 2018 beginnen, von einem Kinostart im Laufe des Jahres 2019 ist also auszugehen.