Der erwachsene Club der Verlierer für „Es 2“ ist komplett und laut James McAvoy, der den erwachsenen Bill spielt, hat die Arbeit an der Horror-Fortsetzung auch schon begonnen. Das Branchenmagazin Deadline enthüllt nun noch die Verpflichtung von zwei neuen Darstellern, die darauf hindeuten, dass sich Regisseur Andy Muschietti und Drehbuchautor Gary Daubermann eng an die Vorlage von Stephen King halten: Das franco-kanadische Regiewunderkind Xavier Dolan wird in „Es 2“ Adrian Mellon spielen, während Will Beinbrink („Queen Of The South“) als Tom Rogan zu sehen sein wird.
Wer sind Adrian und Tom?
Wer Stephen Kings „Es“ nicht gelesen hat oder sich nicht mehr genau erinnert: Tom Rogan ist der Ehemann der erwachsenen Beverly (im Film gespielt von Jessica Chastain), der ihrem Vater in beinahe jeder Hinsicht gleicht. Auch er ist ein gewalttätiger Schläger, der Beverly beinahe täglich misshandelt. Aus Angst, ihn zu verlassen, aber auch aus einem Gefühl der Verpflichtung heraus bleibt Beverly aber trotzdem bei ihm, bis Es zurückkehrt und Mike den ehemaligen Club der Verlierer nach Derry zurückbestellt. Im Buch reist Tom seiner Frau hinterher und spielt im Verlauf der zweiten Auseinandersetzung mit dem Monster eine wichtige Rolle.
Adrian Mellon tritt in einem der ersten Kapitel von „Es“ auf. Der homosexuelle junge Mann ist mit seinem Freund Don Hagarty auf dem Heimweg von einem Stadtfest, als er von drei homophoben Schlägern überfallen und von der ikonischen Kissing Bridge geworfen wird. Dort wird er von Pennywise (im Film gespielt von Bill Skarsgård) getötet. Sein Tod ist eines der Ereignisse, das den erwachsenen Mike davon überzeugt, dass Pennywise zurückgekehrt ist. Diese Szene könnte uns ähnlich in die Geschichte einführen wie der Tod des kleinen Georgie im ersten Teil.
„Es 2“ kommt Anfang September 2019 weltweit in die Kinos. In dem nachfolgenden Video stellen wir euch noch einmal den kompletten erwachsenen Club der Verlierer vor: