Mein Konto
    Das Spider-Man-Universum wächst: Erste Handlungsdetails zum Horror-Actioner "Morbius, the Living Vampire"

    Sony baut sein eigenes Universum rund um „Spider-Man“ – eines der Spin-offs soll „Morbius, the Living Vampire“ werden und wir haben die ersten Gerüchte für euch, worum es in der Comic-Adaption gehen soll.

    Marvel

    Spider-Man ist die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, aber viele der Figuren, die in den Spidey-Comics vorkommen, sind gar nicht so freundlich – weder vom Aussehen, noch von ihrer Gesinnung her. Und gerade diesen Figuren, die häufig als Antagonisten des Wandkrabblers auftreten, widmet sich Sony nun verstärkt mit seiner Spin-off-Reihe zu „Spider-Man“: „Venom“, die Kreuzung aus außerirdischem Symbiont und Mensch (Tom Hardy), ist bereits auf dem Weg und kommt am 4. Oktober 2018 ins Kino, und in Arbeit ist auch ein Film namens „Morbius, the Living Vampire“.

    Und der Titelheld ist tatsächlich so blutrünstig, wie es sein Name nahelegt. That Hashtag Show will erste Informationen zur Handlung der Comic-Adaption erfahren haben, die unter anderem besagen, dass es sich bei dem Film um einen Horror-Actioner handelt. Die weiteren Details sind für Comic-Kenner wenig überraschend und beschreiben die Origin Story von Morbius: „Ein Wissenschaftler verwandelt sich bei dem Versuch, ein Heilmittel für eine seltene Blutkrankheit zu finden, versehentlich in einen lebenden Vampir. Er ist von seinem eigenen Blutdurst angeekelt und entscheidet sich, Jagd auf Kriminelle zu machen, die er für lebensunwürdig hält.“

    Spider-Mans Blut ist das Heilmittel

    Ein interessantes, aus den Comics bekanntes Detail über Morbius: Er stillt seinen Blutdurst zwar hauptsächlich durch den Lebenssaft Krimineller, will aber auch immer mal wieder den freundlichen Helfer Spider-Man aussaugen, denn dessen Blut ist das einzige Heilmittel für Morbius‘ sehr unerfreulichen Zustand.

    Wer bei dem Projekt Regie führen soll, ist noch nicht bekannt. Der Posten wurde unter anderem „Fast & Furious 8“-Regisseur F. Gary Gray angeboten, der jedoch ablehnte, aktuell wird Antoine Fuqua („The Equalizer“) mit „Morbius“ in Verbindung gebracht. Für die Hauptrolle wird laut The Hashtag Show nach einem Mann nicht näher bestimmter Hautfarbe zwischen 30 und 37 Jahren gesucht – für diesen werkeln derzeit Matt Sazama und Burk Sharpless („Lost In Space“) am Drehbuch.

    Weitere Spider-Man-Spin-offs

    Auch zwei weibliche Figuren aus den Spider-Man-Comics werden Einzug in das sogenannte Spider-Verse von Sony halten: Gina Prince-Bythewood inszeniert „Silver And Black“ über Söldnerin Silver Sable und Einbrecherin Black Cat, der Kinostart ist am 7. Februar 2019. Und auch Spidey selbst, der als einzige der hier genannten Figuren auch gleichzeitig ein Teil des Marvel Cinematic Universe ist, bekommt ein neues Solo-Abenteuer: „Spider-Man: Homecoming 2“ startet am 4. Juli 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top