Während das gigantische Marvel Cinematic Universe (MCU) von Disney stetig weiterwächst, werkelt Sony an seinem ganz eigenen kleinen Marvel-Comic-Universum. Neben dem im Oktober anlaufenden „Venom” ist mit „Silver And Black” ein weiteres Spider-Man-Spin-off in Arbeit, das Anfang 2019 in die Kinos kommen soll. Jetzt hat der Film neue Autoren bekommen: Der Hollywood Reporter berichtet, dass Geneva Robertson-Dworet („Captain Marvel”, „Tomb Raider”) und Lindsey Beer („Chaos Walking”) ein neues Skript geschrieben haben.
Dabei gab es schon von Christopher Yost („Thor 2“) und „Westworld”-Mitschöpfern Lisa Joy vorherige Fassungen für die Comic-Adaption, die zuletzt von Regisseurin Gina-Prince Bythewood („Die Bienenhüterin”) überarbeitet wurden. Ob Robertson-Dworet und Beer für ihren neuen Entwurf darauf aufgebaut oder komplett neu angefangen haben, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall ist auch ihre Fassung noch nicht ganz final. Regisseurin Bythewood wird laut dem Hollywood Reporter selbst noch einmal Hand anlegen.
Worum geht es in "Silver & Black"?
In der neuen Comicverfilmung geht es um die beiden weiblichen Figuren Black Cat und Silver Sable. Letztere ist eine Söldnerin, die mit einer eigenen Agentur Jagd auf Verbrecher macht, während Black Cat alias Felicia Hardy eine gerissene Einbrecherin ist. Ihre Figur hatte einen kleinen Auftritt in „The Amazing Spider-Man 2”, wo sie von Felicity Jones verkörpert wurde und sollte in einer Fortsetzung eine größere Rolle spielen. Dazu kam es aber nie.
Der deutsche Kinostart von „Silver & Black” ist aktuell auf den 7. Februar 2019 datiert, doch bereits am 4. Oktober 2018 kommt Sonys eigener Marvel-Film „Venom”, mit Tom Hardy in der Hauptrolle, ins Kino.