Der wohl nächste MCU-Eintrag nimmt konkretere Formen an: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurden die beiden Nachwuchsautoren Matthew K. Firpo und Ryan Firpo für die Arbeit am „The Eternals“-Drehbuch verpflichtet. Erst im April 2018 berichteten wir über Gerüchte zur „Eternals“-Adaption.
Matthew und Ryan Firpo erlangten vergangenes Jahr Prominenz, als ihr Skript zu „Ruin“ auf Platz eins der sogenannten Black List landete, einer Zusammenstellung der besten unproduzierten Drehbücher. Nun sicherten sich die Marvel Studios also die Talente der beiden im Hinblick auf Phase 4 des MCU – „The Eternals“ könnte ein Superhelden-Team-Film werden.
Wer sind die „Eternals“?
1976 von Marvel-Legende Jack Kirby kreiert, wurden die Eternals vor Millionen von Jahren erschaffen, als außerirdische Götterwesen, die Celestials, auf die Erde kamen und Experimente an der frühen Menschheit durchführten. So entstanden Supermenschen mit allerlei besonderen Fähigkeiten. Unter diesen entbrannte bald Streit darüber, ob man die Kräfte nutzen sollte, um verschiedene Planeten zu unterjochen. So brach ein Bürgerkrieg aus.
Verbindungen zu Thanos und den Guardians Of The Galaxy
Titan Thanos, in „Avengers 3: Infinity War“ von Josh Brolin verkörpert, ist selbst ein Nachfahre der ersten Eternals. Sein Großvater Kronos spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte der ersten Generation der Supermenschen-Rasse und innerhalb des beschriebenen Bürgerkriegs. An dessen Ende ließ sich übrigens ein Großteil der Eternals auf Titan nieder. Von dort stammt Thanos.
Wann mit einem Kinostart von „The Eternals“ zu rechnen ist, lässt sich derzeit noch nicht absehen.