Mein Konto
    Nach dem Startrekord von "Avengers 3: Infinity War": So nett gratulieren die "Star Wars"-Macher

    Marvels „Avengers 3“ ist die neue Nummer 1, was die größten US-Kinostarts angeht (und die weltweiten). „Star Wars 7“ ist also geschlagen – und Produzentin Kathleen Kennedy reicht auf Twitter das Lichtschwert weiter…

    Walt Disney

    Klar, „Infinity War“ würde einschlagen – aber mit dieser Eröffnung hat kaum jemand gerechnet: Der Superhelden-Blockbuster, bei dem die Regisseure Joe und Anthony Russo so viele Marvel-Recken wie nie zuvor versammelten und dem Fans seit der Ankündigung entgegenfiebern, schlug zum Start ein wie kein Film zuvor: 257,7 Millionen Dollar waren es am ersten Wochenende in Nordamerika, 640,5 Millionen weltweit. An „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ (ebenfalls aus dem Hause Disney) zogen Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), die Guardians und die vielen anderen Helden gleich mehrfach vorbei, vor allem aber knackte „Avengers 3“ die 2015 durch „Star Wars 7“ gesetzte Bestmarke von 247,9 Millionen US-Dollar am wichtigen Nordamerika-Startwochenende. Lucasfilm-Chefin und Produzentin Kathleen Kennedy gratulierte auf Twitter im Namen der gesamten Mannschaft:

    Aus einer weit, weit entfernten Galaxis … an die mächtigsten Helden der Welt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum größten Eröffnungswochenende der Geschichte!“ Das Lichtschwert, das Rey da in die Hand von Iron Man legt, schmeißt der hoffentlich nicht gleich wieder weg…

    Die öffentliche Gratulation mit lustigem Twitter-Bild ist eine jüngere Hollywood-Tradition: Im Dezember 2015 waren es die „Star Wars“-Macher, die geehrt wurden – als BB-8 die Siegermedaille von einem „Jurassic World“-Dino umgehängt bekam.

    Das Imperium schlägt zurück?

    Hat „Star Wars“ in den kommenden Jahren eine Chance, den ersten Platz zurückzuerobern? Beim kommenden Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ ist jedenfalls keine Vorfreude zu messen, die so groß wäre, wie sie es bei „Avengers 3“ und „Star Wars 7“ war. Thanos muss also nicht befürchten, dass der junge Han Solo (Alden Ehrenreich) an seinem Thron sägt. Am 19. Dezember 2019 kommt dann mit J.J. Abrams‘ „Star Wars 9“ das Finale zur neuen Trilogie in die Kinos, das möglicherweise auch Abschluss der kompletten „Star Wars“-Saga und bestimmt ein Kassenhit wird – fraglich ist aber, ob das reicht, einen neuen Startrekord aufzustellen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top