Wer Netflix gerne auch mobil nutzt, dem wird eine neue Funktion aufgefallen sein: Die iOS-Mobile-App des Streamingdienstes zeigt nun auf der Startseite zu ihren Filmen und Serien Videohäppchen in Form von 30-sekündigen Teaser-Trailern. Sehr ähnlich wie bei Instagram befinden sich oben im App-Fenster mehrere kleine kreisförmige Inhalte, durch die man per Wischbewegung navigieren kann. So werden aktuelle Serien wie „Haus des Geldes” oder „Lost in Space” angezeigt, um sie dem Publikum schmackhaft zu machen.
Tippt der Nutzer auf eines der kleinen Vorschaubilder, startet der jeweilige Teaser im ans Gerät angepassten Hochformat – also im Prinzip genauso wie die populären sogenannten Stories auf Instagram, welche wiederum einst von Snapchat inspiriert wurden. Hat der Nutzer Gefallen an der kompakten Vorschau gefunden, kann er die jeweilige Serie oder den betroffenen Film auf seiner Watchlist speichern oder auch gleich direkt anschauen.
Die neue Funktion ist aktuell lediglich auf iOS-Geräten verfügbar. Schon bald soll die Netflix-App auch auf Android-Produkten angepasst werden.