Mein Konto
    Hardcore-Fans kennen seine Bande: Infos zum Bösewicht aus "Solo: A Star Wars Story"

    Es kursierte bereits länger, nun wurde es über Sammelkarten endgültig enthüllt: Der schon im Trailer zum kommenden Han-Solo-Film zu sehende Schurke wird auf den Namen Enfys Nest hören – und eine Hardcore-Fans vertraute Bande anführen…

    Lucasfilm

    Schon im Trailer zu „Solo: A Star Wars Story“ sehen wir, wie sich Titelheld Han Solo (Alden Ehrenreich) in der Wüste in bester Western-Manier ein Duell mit einem finsteren maskierten Gesellen liefert. Nach geleakten Bildern von „Solo“-Spielfiguren machten Meldungen die Runde, dass es sich bei dem Gegner um einen Bösewicht namens Enfys Nest handelt. Bei einem Marketing-Event der US-Restaurantkette Denny’s wurde dies nun anhand neuer Sammelkarten zum „Star Wars“ Spin-off, die in den Filialen erhältlich sein werden, bestätigt (via Heroic Hollywood):

    Neben dem altbekannten Trio Han Solo, Chewbacca und Lando Calrissian (Donald Glover) sowie den bereits im Promomaterial prominent vertretenen Charakteren Qi’ra (Emilia Clarke), Val (Thandie Newton) und L3-37 (Phoebe Waller-Bridge) zeigen die obigen Karten noch einige weitere neue Figuren wie die Aliens Argus „Six Eyes“ Panox, Therm Scissorpunch, Moloch und eben auch den besagten Enfys Nest.

    Details über Nest sind bislang noch rar gesät. Aus den Infos über das erwähnte „Solo“-Spielzeug geht aber hervor, dass er die sogenannten Cloud-Riders anführt, eine Verbrecherbande, die bereits aus den Comics des Erweiterten „Star Wars“-Universums bekannt ist. Dort bekamen es Han Solo und Chewbacca erstmals im 1977 (und damit kurz nach Kinostart von „Krieg der Sterne“) veröffentlichten „Star Wars 8: Eight for Aduba-3“ mit der Bande zu tun, die in bester Western-Art ein Dorf bedroht – bis unsere Helden eingreifen. Das Erweiterte Universum ist zwar nicht mehr offizieller Kanon (sondern inzwischen unter der Bezeichnung „Legends“ zusammengefasst), dient aber mitunter trotzdem als Inspiration für neue „Star Wars“-Abenteuer.

    Chaos-Produktion beim neuen "Star Wars": Warum der Han-Solo-Film trotzdem gut wird

    Auch wenn mit Enfys Nest nun ein Antagonist für „Solo: A Star Wars Story“ endgültig identifiziert zu sein scheint, ist es gut möglich, dass Han Solo und Co. noch mit mindestens einem weiteren Gegenspieler konfrontiert werden. Mehr wissen wir dann spätestens am 24. Mai 2018, wenn „Solo“ in den Kinos startet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top