Eine Gruppe Kinder, Monster, eine Parallelwelt und jede Menge Verweise auf die Popkultur der 80er-Jahre – das ist das Erfolgsrezept von „Stranger Things“, der Hitserie bei Netflix. Bereits zwei Staffeln existieren, die Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen haben, die Planung einer dritten war da nur noch reine Formsache. Doch ehe dafür die Kameras angeworfen werden, hat Produzent Shawn Levy nun erste Details zum Inhalt preisgegeben (via The Hollywood Reporter).
Levy zufolge wird die dritte Staffel „Stranger Things“ ein Jahr nach den Ereignissen der vorherigen Season einsetzen und somit im Jahr 1985. Fans wissen außerdem, dass sich am Ende der zweiten Runde einige Liebespärchen gebildet haben: Eleven (Millie Bobby Brown) und Mike (Finn Wolfhard) sind endlich zusammen und auch Lucas (Caleb McLaughlin) und Max (Sadie Sink) haben sich ineinander verguckt. Beide Paare sind auch zu Beginn der neuen Abenteuer noch zusammen. Aber ob das auch so bleiben wird? „Sie sind 13- oder 14-jährige Kinder, also was bedeutet Romantik an diesem Punkt im Leben? Es kann sich einfach nie um unkomplizierte und stabile Beziehungen handeln und in dieser Instabilität steckt durchaus Spaß“, deutete Levy bereits auf etwaige Entwicklungen an.
3. Staffel "Stranger Things" bringt satte Gehaltserhöhung für die StarsFerner soll Steve Harrington (Joe Keery) zukünftig eine noch größere Rolle spielen – und zwar in genau der Art und Weise, in der er zuletzt in der Serie zu sehen war: „Wir werden die ‚Dad Steve‘-Magie nicht fallen lassen. Ich werde nicht viel mehr sagen, aber ich hab das Gefühl, dass wir mit ‚Dad Steve‘ über eine Goldmine gestolpert sind“, verriet Levy. „Dad Steve“ spielt auf die Entwicklung von Joe Keerys Figur in der zweiten Staffel an, die sich von einem eher schleimigen Typen zu Beginn der Serie zum mittlerweile allseits beliebten Aufpasser und Ratgeber der Kinder gemausert hat. Und für Fans der zahlreichen Anspielungen auf die in den 80ern vorherrschende Popkultur hatte Levy noch ein kleines zusätzliches Schmankerl parat: So soll nämlich in der dritten Staffel ganz groß auf „Zurück in die Zukunft“ verwiesen werden.
Wann die neue Season „Stranger Things“ an den Start gehen wird, ist noch nicht sicher bekannt. Fakt ist aber, dass die Besetzung Zuwachs erhält und dass sich die Stammschauspieler über eine fette Gehaltserhöhung freuen dürfen. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob auch weiterhin so viel geraucht wird wie in den Folgen zuvor.