Mein Konto
    Madonna führt wieder Regie: "Taking Flight" basiert auf den Memoiren einer Ballerina

    Popstar Madonna unternimmt mal wieder einen Ausflug in die Filmwelt: MGM machte die offizielle Ankündigung, dass die Künstlerin das Biopic „Taking Flight“ über die weltberühmte Ballerina Michaela DePrince inszenieren wird.

    Buena Vista Pictures

    Nicht nur mit Musik kennt sich Madonna bestens aus, sondern auch mit Tanz. Und dieses Wissen kann sie nun in ihre neueste Regiearbeit einfließen lassen, denn wie Metro Goldwyn Mayer Pictures (MGM) in einer Pressemitteilung ankündigte, wird Madonna einen Film über die aus Sierra Leone stammende, US-amerikanische Ballerina Michaela DePrince drehen. DePrince erlangte nach ihrem Auftritt im Dokumentarfilm „First Position - Ballett ist ihr Leben“ weltweite Bekanntheit und ihre Memoiren „Taking Flight: From War Orphan to Star Ballerina“ werden nun zur Grundlage des Films über ihr noch junges Leben.

    Das Buch verfasste DePrince gemeinsam mit ihrer Adoptivmutter Elaine DePrince. Die Tänzerin wurde 1995 als Mabinty Bangura im kriegsgebeutelten Sierra Leone geboren und wuchs nach dem Tod ihrer Eltern in Waisenhäusern auf, bis sie im Alter von vier Jahren von Elaine und Charles DePrince adoptiert und in die USA mitgenommen wurde. Camilla Blackett („New Girl“) wird die Memoiren als Drehbuch zu „Taking Flight“ adaptieren. Madonna, die bereits häufiger in Filmen zu sehen war, unter anderem in „Evita“, hat bislang die Musik-Komödie „Filth And Wisdom“, das romantische Drama „W.E.“ und den Kurzfilm „Secret Project Revolution“ inszeniert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top