Cheetah war als Barbara Ann Minvera eine Freundin von Diana Prince, bevor sie von ihr enttäuscht und vom Pflanzengott Urzkartaga bei einer Expedition in ein Gepardenwesen verwandelt wurde – so passiert es zumindest in den New-52-Comics, die laut einer frühren Meldung das Ausgangsmaterial für die Gegenspielerin in „Wonder Woman II“ sind. Variety und Deadline haben nun aus Quellen erfahren, dass Warner mit Kristen Wiig auch bereits eine profilierte Besetzung für den Part im Blick hat. Die Gespräche sollen laufen.
Variety nach steht Wiig schon lange weit oben auf der Wunschliste von Regisseurin Patty Jenkins, die nach dem Hit „Wonder Woman“ auch die Fortsetzung inszenieren wird und maßgeblich am Entwurf der Geschichte – es geht in die Sowjetunion der 80er – beteiligt war. Kristen Wiig, die in „Saturday Night Live“ auf sich aufmerksam machte und im Kino mit der Komödie „Brautalarm“ den Durchbruch feierte, ist als erstklassige Komödiantin bekannt und hat im Laufe ihrer Karriere eine große Wandlungsfähigkeit bewiesen.
„Wonder Woman 2“ kommt am 1. November 2019 in die US-Kinos und wird ungefähr zu dieser Zeit wahrscheinlich auch bei uns starten. Angeblich sollen dann auch Ewen Bremner und Saïd Taghmaoui als Dianas (Gal Gadots) treue Kampfgefährten und Chris Pine als ihre große Liebe zurückkehren.