Im Vorfeld der Veröffentlichung von „Der dunkle Turm“ mit Idris Elba als Revolvermann Roland am 10. August 2017 berichteten wir mehrmals über eine geplante Prequel-Serie, in der auf Grundlage des vierten Bandes der „Der dunkle Turm“-Reihe von Stephen King die Abenteuer des jungen Roland erzählt werden sollten. Nach unserer letzten Meldung vom 7. August 2017, in der es um zahlreiche andere geplante Spin-off-Serien neben dem Prequel ging, wurde es dann schlagartig still um die „Der dunkle Turm“-Serie. Nun gibt es dank eines neuen Berichts von Deadline jedoch ein überraschendes Update: Offenbar ist diese mittlerweile bei Amazon untergekommen. Da uns über eine komplett neue Adaption der Romanreihe nichts bekannt ist, gehen wir davon aus, dass es sich um dasselbe Projekt handelt, auch wenn dies nicht explizit erwähnt wird.
In der Meldung der Kollegen geht es nämlich eigentlich um ein ganz anderes Projekt, nämlich um „Consider Phlebas“, eine Amazon-Adaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans (auf Deutsch: „Bedenke Phlebas“) von Iain M. Banks, des ersten Bandes der sogenannten „Culture“-Buchreihe . Doch ganz nebenbei enthüllt das Branchenmagazin eben auch: Neben bereits bekannten Projekten wie der „Der Herr der Ringe“-Serie und Adaptionen von „Das Rad der Zeit“, „Ringworld“ und „Lazarus“ arbeitet man bei Amazon offenbar auch an „Der dunkle Turm“.
87 neue Serien und Filme, darunter "Ringworld" und "Lazarus": Amazon kurbelt die Produktionsmaschine gewaltig anIn den letzten Berichten zu der Revolvermann-Serie wurde bislang kein Sender oder Streaminganbieter erwähnt, bei dem das Projekt dann ausgestrahlt werden soll. Das hat sich hiermit geändert, konkrete Informationen zum Veröffentlichungsdatum gibt es aber nach wie vor nicht. Laut den letzten Informationen soll die „Der dunkle Turm“-Serie, in der dann offenbar auch Elba sowie seine Co-Darsteller Tom Taylor und Dennis Haysbert in einer Art Rahmenhandlung zu sehen sein werden, noch im Laufe des Jahres 2018 veröffentlicht werden.