Seit 1991 flitzt der Sega-Igel Sonic bereits über die kleinen Bildschirme, um Doctor Eggman Robotnik zu besiegen und vor allem, um Nintendos Mario Konkurrenz zu machen. 2014 wurde dann Sonys Plan bekannt, den blitzschnellen Blauen ins Kino zu schicken – aber sonderlich schnell gingen die Arbeiten nicht voran. 2016 stieg „Deadpool“-Regisseur Tim Miller als Ausführender Produzent ein und brachte Jeff Fowler, den er aus der Effekt-Schmiede „Blur Studio“ kennt, als Regisseur mit (es wird Fowlers Regiedebüt). Über ein Jahr ohne neue „Sonic“-Meldung verging – nun wissen wir, wann die Verfilmung starten soll: Der US-Termin wurde auf den 15. November 2019 festgelegt (via Hollywood Reporter).
Welche Geschichte sich die Drehbuchautoren Pat Casey und Josh Miller („Golan The Insatiable“) ausgedacht haben oder noch ausdenken werden, ist nach wie vor unter Verschluss. Interessant: Geplant ist ein Mix aus Computeranimation und Szenen mit Schauspielern – vielleicht so wie bei den „Schlümpfe“-Filmen von 2011 und 2013?
Den deutschen „Sonic The Hedgehog“-Starttermin kennen wir noch nicht. Sobald wir ihn haben, findet ihr ihn auf unserer Filmseite.