Gemeinsam mit der japanischen Produktionsfirma Marza Animation Planet plant Sony Pictures, eine der bekanntesten Videospielfiguren auf die Leinwand zu bringen: "Sonic The Hedgehog". Der blaue Igel Sonic, der die besondere Fähigkeit besitzt, mit Schallgeschwindigkeit rennen zu können, ist das Aushängeschild von SEGA: Mit über 140 Millionen verkauften Videospielen und einer weltweiten Fan-Gemeinde spülte das 1991 entwickelte Franchise bereits über eine Milliarde Dollar in die Kassen des japanischen Spieleherstellers.
Evan Susser und Van Robichaux schreiben das Drehbuch zu Sonics erstem Kinoabenteuer, das unter anderem von Neal H. Moritz ("22 Jump Street") produziert werden soll. Neben dem superschnellen Igel dürfen sich Fans auch auf weitere Figuren aus dem Sonic-Universum freuen, wie beispielsweise den fiesen Dr. Eggman. Der Film soll ein Hybrid aus Realfilm-Elementen und Computeranimation werden.
Wann die Dreharbeiten beginnen und "Sonic" schließlich in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Doch Sony hat auch verkündet, dass der geplante Film nur der Anfang sei: Demnach dürfen sich Fans auf jeweils einen Kinofilm pro Jahr freuen…