Vor kurzem berichteten wir, dass der US-Sender Lifetime wegen der bevorstehenden royalen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einen Film produziert. Für die Besetzung des Hochzeitspaars wurden nun die passenden Darsteller gefunden: Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, wird Murray Fraser Prinz Harry spielen, während Parisa Fitz-Henley in die Rolle von Meghan Markle schlüpfen wird.
Dabei ist die zukünftige Braut Meghan Markle selbst eine bekannte Schauspielerin und machte sich mit ihrer Rolle als aufstrebende wie schöne Rechtsanwaltsgehilfin in der Serie „Suits” einen Namen, stieg jedoch nach der siebten Staffel aus der Anwaltsserie aus und beendete sogar gänzlich ihrer Schauspielkarriere, um ganz ihren neuen royalen Pflichten nachzukommen. Im „Harry & Meghan: A Royal Romance” betitelten TV-Film wird Markle nun von Parisa Fritz-Henley verkörpert, die man aus der Netflix-Serie „Jessica Jones” kennt.
Prinz Harry von Whales dagegen wird von Murray Fraser gespielt, der in der im letzten Jahr auf 13th Street ausgestrahlten Miniserie „The Loch” mitspielte. In „Harry & Megan: A Royal Romance” wird die Liebesgeschichte des royalen Hochzeitspaares beleuchtet. So soll sowohl von der ersten Begegnung der beiden als auch von ihren zahlreichen geheimen Dates erzählt werden.
Die Veröffentlichung des von Menhaj Huda inszenierten Fernsehfilms ist für Frühling angesetzt und könnte damit tatsächlich noch rechtzeitig zum festlichen Spektakel fertig werden, denn die königliche Trauung soll am 19. Mai 2018 über die Bühne gehen. Lifetime dürfte damit ein perfektes Timing erwischen, schließlich löste auch die Hochzeit von Prinz William und Kate damals einen gigantischen Hype in den Medien aus und bekam ebenfalls vom Sender einen in Rekordzeit produzierten Film: „William & Kate: The Movie” erschien elf Tage vor der Trauung. Meghan Markles und Prinz Harrys eigene Verfilmung dürfte also in einem ähnlichen Veröffentlichungszeitraum zu erwarten sein.