Achtung, es folgt ein Spoiler zur 13. Episode von „Young Sheldon“!
„The Big Bang Theory“-Obernerd Sheldon Cooper (Jim Parsons) braucht im Krankheitsfalle ganz besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege und wie Fans schon lange wissen, gehört zu den therapeutischen Maßnahmen auch das Lied „Soft Kitty“ (das „Katzentanzlied“ im Deutschen). Dieses muss ihm zum Trost vorgesungen werden, egal von wem. Zum ersten Mal war es in der elften Folge der ersten Staffel zu hören: Sheldon fängt sich darin eine Erkältung ein und Penny (Kaley Cuoco) wird die Ehre zuteil, es ihm vorzusingen. Damals erwähnte das Genie mit dem Hang zur Hypochondrie, dass er es von seiner Mutter kennt. In der jüngst in den USA ausgestrahlten neuen Folge des Prequel-Spin-offs „Young Sheldon“ konnten nun Zuschauer miterleben, wie er das erste Mal das Lied gehört hat (via Variety).
In der betreffenden Episode „A Sneeze, Detention, and Sissy Spacek“ geht die Grippe in Sheldons (Iain Armitage) Heimatort um und der versucht natürlich mit allen Mitteln nicht angesteckt zu werden. Das geht sogar so weit, dass er sich ein komplettes Astronautenkostüm überstülpt, Helm inklusive. Am Ende hat er jedoch gegen die Viren keine Chance und muss krank das Bett hüten. Zum Glück ist seine Mutter (Zoe Perry) zur Stelle, die ihn nicht nur pflegt, sondern auch erstmals „Soft Kitty“ für ihn singt. Das gefällt dem Kleinen sogar so sehr, dass er das Lied gleich nochmal hören möchte. Aber seht selbst:
Ein einschneidender Moment im Leben von dem kleinen Sheldon, der, wie Fans wissen, auch als Erwachsener nicht auf die schöne Melodie verzichten kann. Bis die entsprechende Folge auch in Deutschland über die Mattscheiben flimmern wird, dürfte allerdings noch etwas dauern. Am kommenden Montag, dem 5. Februar 2018, wird nämlich erst einmal die fünfte Episode von „Young Sheldon“ um 20:45 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt.