Fox hat eine neue Serie am Start: Mit „Gone Baby Gone” soll der gleichnamige Roman von Dennis Lehane in Episodenform verfilmt werden. Das Branchenmagazin Variety bestätigt, dass der US-Sender eine Pilotfolge bestellt hat. Robert Levine (Mitschöpfer von „Black Sails”) soll das Drehbuch zur einstündigen Episode schreiben und zusammen mit Dennis Lehane als Ausführender Produzent fungieren.
Lehanes Romanvorlage wurde bereits 2007 von Ben Affleck für die Kinoleinwand verfilmt. Afflecks gelungenes Regiedebüt mit seinem Bruder Casey und Michelle Monaghan in den Hauptrollen wusste damals mit einigen überraschenden Wendungen und einem hochinteressanten Abbild der Bostoner Vorstadtgesellschaft zu überzeugen. Wie bereits der Kinofilm wird auch die Serie von Miramax mitproduziert.
Gone Baby Gone - Kein KinderspielIm in Boston spielenden Thriller „Gone Baby Gone” wendet sich ein Ehepaar an die zwei jungen Privatdetektive Patrick McKenzie und Angie Gennaro, als ihre vierjährige Nichte Amanda spurlos verschwindet. Bei ihrer Suche werden die beiden unerfahrenen Amateurermittler mit verschiedenen menschlichen Abgründen und moralischen Konflikten konfrontiert. So stellen sie sich zunehmend immer öfter die Frage stellt, ob die kleine Amanda überhaupt noch am Leben ist...
Einen Starttermin hat die Serie noch nicht. Den Film „Gone Baby Gone” könnt ihr dafür auf Netflix und Amazon Prime Video als Streaming-Angebot abrufen.