Der Hollywood Reporter hat aus Quellen in der Filmindustrie erfahren, dass Disney beim Super Bowl an diesem Wochenende erste Filmszenen aus „Solo: A Star Wars Story“ zeigen wird. Das Prequel um den kaltschnäuzigen Schmuggler mit dem Herz aus Gold soll schon am 24. Mai 2018 in die Kinos kommen, bisher ist jedoch noch nicht mal ein Szenenbild aus dem Film veröffentlicht worden. Lediglich Cast-Fotos aus der Zeit, als noch Phil Lord und Chris Miller als Regisseure bei dem Projekt beschäftigt waren und die Fotos von hinter den Kulissen, die deren Nachfolger Ron Howard über seinen Twitter-Account in die weite Welt hinausschickt, liefern einen vagen ersten Eindruck davon, wie Welt und Figuren am Ende auf der Leinwand aussehen werden. Die Besetzung besteht unter anderem aus Alden Ehrenreich („Hail Caesar!“) als jungem Han, Donald Glover („Atlanta“) als jungem Lando, Emilia Clarke („Game Of Thrones“), Woody Harrelson („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) und Paul Bettany („Master And Commander“). Abgesehen von einer kurzen Inhaltsangabe mit bekannten Eckdaten aus Han Solos Leben ist über die eigentliche Geschichte des Filmes bisher noch nichts an die Öffentlichkeit kommuniziert worden.
Zum Super Bowl in der Nacht von Sonntag auf Montag (4./5 Februar 2018) werden auch neue Trailer zu „Jurassic World 2“, „Avengers 3: Infinity War“, „Black Panther“, „Das Zeiträtsel“, „Mission Impossible – Fallout“, „Skyscraper“ mit Dwayne Johnson und dem ehemals „God Particle“ genannten „Cloverfield“-Film erwartet.
UPDATE: Es kommen zwei "Solo"-Trailer
Ron Howard persönlich deutete nun stark an, dass wir die ersten „Solo“-Szenen beim Super Bowl sehen werden:
Wie Star Wars Explained außerdem auf Twitter veranschaulicht, ist in der Sendung Good Morning America am Montag mit einer längeren Fassung der Vorschau zu rechnen:
Good Morning America beginnt um 12:45 Uhr unserer Zeit.