Mein Konto
    Entdeckt: Kylo Rens Narbe in "Star Wars 8: Die letzten Jedi" ist eine rührende Erinnerung an Han Solo

    Kylo Ren wird seinen Vater Han Solo nie vergessen, sondern stets als seelische Narbe mit sich tragen. Und wie ein reddit-Nutzer nun herausstellte, erinnert auch die echte Narbe in Kylos Gesicht an den toten Vater…

    Lucasfilm/Disney

    In der dramatischsten und traurigsten Szene aus „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ begeht Lukes ehemaliger Schüler Kylo Ren (Adam Driver) Vatermord. Er tut es nicht, ohne zu zögern – wohl auch, weil Han Solo (Harrison Ford) ihn bis zum Schluss nicht aufgibt. Nicht mal als der Vater bereits vom Lichtschwert durchbohrt ist, wendet er sich von seinem Sohn ab: Als letzten Akt legt Han ihm seine Hand auf die Wange. Reddit-Nutzer raqfox ist aufgefallen, dass Hans Hand auf der Stelle liegt, an der später die Narbe sein wird, die Kylo im Schnee-Kampf mit Rey (Daisy Ridley) davonträgt:

    Walt Disney
    Walt Disney

    Wie in „Star Wars 7“ ist Kylo Ren auch in „Star Wars: Die letzten Jedi“ kein Monster, kein Mensch völlig ohne Impuls, das Richtige zu tun: Als er seine Mutter Leia (Carrie Fisher) töten kann, entscheidet er sich dagegen. Für Snoke (Andy Serkis) sind die hellen Flecken auf der Seele seines Schülers, den der Vatermord eben doch nicht vollständig auf die Dunkle Seite gebracht hat, eine Schwäche. Der Mord hat nichts endgültig gelöst, Han beschäftigt Kylo weiter: Der Hass auf alle Autoritätsfiguren ist immer noch da – aber vielleicht ja auch zumindest ein Hauch der väterlichen Liebe, die Kylo auf seiner Wange spürte.

    Kylos Narbe war schon einmal Thema: Nach dem „Star Wars 8“-Trailer fiel auf, dass sie zwischen „Das Erwachen der Macht“ und „Die letzten Jedi“ ihre Position gewechselt hat, im oberen Teil ein kleines Stück verschoben wurde. Rian Johnson fand, so seine Erklärung auf Twitter, den ursprünglichen Verlauf am Nasenbein entlang schlicht albern.

    Aufgelöst wird die Geschichte des konfliktbeladenen Vader-Enkels Kylo Ren in „Star Wars 9“, für den J.J. Abrams voraussichtlich Mitte des Jahres die Kameras anschmeißt und der als großes Finale – womöglich der gesamten Skywalker-Saga – am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos startet. Falls Carrie Fishers Leia aus dem Film geschrieben wird, ist Kylo dann das letzte Mitglied der berühmten Familie. Und vielleicht ist es ja sogar die Erinnerung an die letzte Tat seines Vaters, die ihn der Dunklen Seite entsagen lässt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top