Mein Konto
    Gerücht: "Star Wars"-Spin-off über Obi-Wan Kenobi kommt 2020, Boba-Fett-Film danach

    Treibt Lucasfilm aktuell sehr aktiv die Entwicklung weiterer „Star Wars“-Spin-offs voran? Darauf deuten nun neue Informationen über angebliche Produktionsentwicklungen hin...

    Lucasfilm Ltd.

    Wie die Webseite Omega Underground berichtet, sind bei Lucasfilm zwei „Star Wars“-Spin-offs in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. So will man erfahren haben, dass das Spin-off über Obi-Wan Kenobi nun wirklich kommen soll. Von Quellen aus dem Umfeld der Produktion wisse man, dass in den Pinewood Studios in Großbritannien im Januar 2019, also in ca. 13 Monaten, die Arbeiten beginnen sollen. Kathleen Kennedy und Tracey Seaward („Gefährten“, „Victoria & Abdul“) seien die Produzenten, Stephen Daldry („Der Vorleser“) weiterhin für die Regie vorgesehen. Dessen Verpflichtung sei aber noch nicht final bestätigt. Arbeitstitel für das Projekt sei „Joshua Tree“ („Star Wars“-Filme bekommen immer solche Tarntitel).

    Aber auch Kopfgeldjäger Boba Fett soll weiterhin einen eigenen Film bekommen. Ein solches Projekt stand schon einmal kurz vor der offiziellen Ankündigung. Auf der „Star Wars Celebration 2015“ im April 2015 sollte es vorgestellt werden. Doch dann trennte man sich von Regisseur Josh Trank nach dessen „Fantastic Four“-Debakel. Nun gebe es den neuen Anlauf - natürlich mit einem neuen Regisseur, der aber wohl noch gesucht werden muss.

    So konkret war die Planung: Zu Josh Tranks verworfenem "Star Wars"-Film über Boba Fett gab es bereits einen Teaser

    Auch für den Boba-Fett-Film laufen laut Omega Underground die Produktionsvorbereitungen und das Projekt sei bereits gelistet. Arbeitstitel werde hier wohl „Tin Can“, wobei in den aktuellen Listungen der mögliche Film noch als „Untitled Boba Fett Star Wars Story“ firmiere. Als Produzenten seien Kathleen Kennedy, „Das Imperium schlägt zurück“- und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“-Autor Lawrence Kasdan, der Erfinder der Figur, sowie Simon Kinberg („X-Men“-Reihe) an Bord. Wann es hier mit dem Dreh losgehen könne, wisse man noch nicht, aber es werde erst nach dem Kenobi-Spin-off der Fall sein.

    Noch gibt es keine offiziellen Ankündigungen und vorerst müssen die Berichte noch als Gerüchte eingestuft werden. Sicher wissen wir dagegen, dass „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ am 14. Dezember 2017 in die Kinos kommt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top