Mein Konto
    Zurückgerudert: "Star Wars 9" muss für Daisy Ridley doch nicht das Ende im Jedi-Universum sein

    Erst kürzlich schien Daisy Ridley alle Hoffnungen auf eine Rückkehr ihrer Figur Rey nach „Star Wars 9“ komplett zerschossen zu haben. Doch jetzt ruderte die Schauspielerin zurück und machte so Hoffnungen auf ein Wiedersehen in der Zukunft.

    2017 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

    Es dürften sicher einige Fanherzen zersplittert sein, als Daisy Ridley kürzlich zu verstehen gab, dass für sie nach „Star Wars 9“ mit einiger Sicherheit Schluss in der Sternensaga sei. Zumindest schienen ihre Aussagen gegenüber dem Rolling Stone recht eindeutig gewesen zu sein. Doch in einem neuen Gespräch mit Comicbook.com ruderte die Aktrice zurück und stellte klar, wie sie ihr Statement eigentlich meinte.

    „Falsch zitiert, ich wurde falsch zitiert“, sagte Ridley im Interview. „Ich wurde am Ende eines sehr langen Tages, nach einem sehr langen Dreh gefragt. Ich wurde nach meinem Gefühl gefragt, wie es wohl in Zukunft für mich weitergehen wird. Und ich sagte, meiner Ansicht nach endet die Geschichte nach Episode neun. Für mich wird ‚Star Wars‘ immer in Dreierschritten erzählt […]. Und ich bin der Meinung, dass ich eben für die Episoden sieben, acht und neun unterschrieben habe. Nur das habe ich wirklich [in dem Rolling Stone-Interview] beantwortet. Und ich denke, das gilt fürs erste – aber ich sage nicht, dass das auch für immer gilt.

    Nach "Star Wars 9" ist Schluss: Daisy Ridley hängt das Lichtschwert an den Nagel

    Natürlich werde Rey in der „Star Wars“-Welt immer Rey bleiben, aber für Ridley ist Teil neun nun mal das Ende des entsprechenden Kapitels. So zumindest hat sie sich das immer selbst vorgestellt. Es liege aber nicht daran, dass sie grundsätzlich kein Interesse hätte, die Figur weiter zu spielen. Es ist also klar, dass sie nicht kategorisch ausschließt, irgendwann einmal erneut Rey zu spielen und dass sich ihre ursprünglichen Aussagen nur konkret auf die aktuelle Trilogie beziehen, die mit „Star Wars 9“ zum Ende kommen wird.

    Natürlich weiß auch Daisy Ridley nicht, was die Zukunft noch für sie bereithalten wird. In der von Rian Johnson geplanten neuen Trilogie wird sie aber aller Voraussicht nach keinen Platz finden, soll diese doch mit ganz neuen Figuren und Orten realisiert werden. Garantiert zu Gesicht bekommt man sie jedoch in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ ab dem 14. Dezember 2017 in hiesigen Kinos. „Star Wars 9“ wiederum soll am 19. Dezember 2019 starten, in der Zwischenzeit wird es mit „Solo: A Star Wars Story“ nach „Rogue One“ ein weiteres Spin-off geben, das am 24. Mai 2018 auf den Leinwänden in Deutschland landen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top