Auch in der dritten Woche gibt es kein Vorbeikommen an „Fack Ju Göhte 3“: Laut der Horchrechnung von Inside:Kino lösten 605.000 weitere Kinobesucher ein Ticket für Bora Dagtekins Komödie mit Elyas M'Barek, Sandra Hüller und Jella Haase. Neben der Verteidigung der Spitzenposition in den deutschen Kinocharts und dem besten dritten Wochenende des Jahres, bedeutet das für den Trilogieabschluss zudem der Titel des bislang erfolgreichsten Films des Jahres. Denn mit insgesamt 4,75 Millionen Besuchern ist „Fack Ju Göhte 3“ an dem bisherigen Rekordhalter „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ (4,6 Millionen Besucher) vorbeigezogen.
Donnergott Thor (Chris Hemsworth) muss derweil schon etwas an seinen Kräften zehren, um den zweiten Platz vor den Neueinsteigern „Mord im Orient Express“ und „Bad Moms 2“ halten zu können: Mit geschätzten 250.000 Besuchern gelingt es „Thor 3: Tag der Entscheidung“ aber gerade noch die Silbermedaille zu verteidigen. Laut mediabiz wollten derweil 240.000 Zuschauer wissen, welcher der Gäste auf der Zugfahrt im legendären Orient-Express einen Mord begangen hat, während 195.000 Kinobesucher verfolgten, wie Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn die stressigen Weihnachtstage überstehen.
Ebenfalls weihnachtlich ging es bei dem letzten Platz der Top fünf zu: In Wolfgang Groos „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ geht es für die Titelheldin ins Mittelalter, damit das frohe Fest stattfinden kann. Rund 70.000 Besucher lösten für das Familien-Abenteuer ein Ticket.