Mein Konto
    "Stand By Me" im Weltall: "Stranger Things"-Regisseur Shawn Levy macht Sci-Fi-Film "Crater"

    Als Produzent und Regisseur einiger Folgen hatte Shawn Levy großen Einfluss auf die Netflix-Serie „Stranger Things“. Nun soll er einen weiteren Coming-of-Age-Stoff umsetzen: Das Drehbuch zu „Crater“ wird als „Stand By Me“ auf dem Mond beschrieben.

    Sony Pictures

    Auch durch die Popularität des Netflix-Hits „Stranger Things“ erlebte das Coming-of-Age-Genre eine Renaissance, ohne die wohl auch der Erfolg von Stephen Kings „Es“ nicht so durchschlagend gewesen wäre. Neben den Serien-Schöpfern Matt und Ross Duffer hatte auch „Nachts im Museum“-Regisseur Shawn Levy großen Einfluss auf „Stranger Things“: Als Ausführender Produzent war er an beiden Staffeln beteiligt, zudem inszenierte er vier Episoden. Wie Variety berichtet, soll er für Fox nun die Coming-of-Age-Geschichte „Crater“ auf die Kino-Leinwand bringen. Das Skript dazu war 2015 auf Position fünf der Blacklist für die vielversprechendsten unverfilmten Drehbücher Hollywoods gelistet. Shawn Levy wird mit seiner Firma 21 Laps die Produktion übernehmen, zudem könnte er den Film auch als Regisseur inszenieren. Gespräche diesbezüglich finden derzeit statt.

    Das Drehbuch zu „Crater“ stammt aus der Feder von John J. Griffin und wird als eine Coming-of-Age-Geschichte im Geiste von Rob Reiners Kultfilm „Stand By Me“ beschrieben. Im Mittelpunkt steht ein Junge, der nach dem Tod seines Vaters in einer Minen-Kolonie auf dem Mond aufwächst. Gemeinsam mit seinen vier besten Freunden unternimmt er eines Tages einen Ausflug, um einen mysteriösen Krater zu erkunden. Es ist das zweite Drehbuch von John J. Griffin, das in den kommenden Jahren verfilmt werden soll: Lionsgate bauftragte den Newcomer mit der Adaption des Stan-Lee-Comics „Romeo And Juliet: The War“, einer futuristischen Neuinterpretation des bekannten Shakespeare-Dramas mit Cyborgs und genetisch verbesserten Menschen.

    Wann „Crater“ in die Kinos kommen soll, steht noch in den Sternen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top