Einen „Rush Hour“-Film ohne Jackie Chan als Chief Inspector Lee und Chris Tucker als Detective James Carter wollen sich Fans nicht vorstellen (die TV-Serie lief ohne die beiden und wurde nach nur einer Staffel eingestellt). Der Schauspieler und Kampfkünstler Chan weiß, wie wichtig er für den lange geplanten „Rush Hour 4“ ist – und sagte deswegen 2014 in Richtung Produzenten, dass er erst mal ein gutes Drehbuch sehen will, bevor er unterschreibt: „Ich brauche ‚Rush Hour 4‘ nicht, ihr schon.“ Drei Jahre später gibt es nun ein Skript, das Chan gefällt.
Im Interview mit dem Radiosender Power 106 Los Angeles erklärte der mittlerweile 63-jährige Schauspieler jetzt, dass er „Rush Hour 4“ hoffentlich „nächstes Jahr“ machen wird – womit er vermutlich den Dreh der Fortsetzung zu „Rush Hour 3“ (2007) meint und nicht den Kinostart, der dann 2019 sein könnte. „In den vergangenen sieben Jahren haben wir das Drehbuch immer und immer wieder abgelehnt. Gestern haben wir zugestimmt.“ Derzeit werde das Skript noch mal poliert – fertig sein könnte die Überarbeitung demnach Ende des Monats.
"Rush Hour 4" nur mit Jackie Chan UND Chris Tucker
Voraussetzung für einen Produktionsstart 2018 ist für Jacky Chan aber, dass sein plappernder Filmkumpel Chris Tucker ebenfalls zustimmt. Ums Geld gehe es Chan bei „Rush Hour 4“ übrigens nicht – sondern darum, den Film zu drehen, bevor er und der 46-jährige Tucker alte Männer sind. Hier könnt ihr euch das gesamte Interview ansehen (ab 2:23 geht’s um den nächsten „Rush Hour“):