Mein Konto
    "Strike": Auch der dritte Teil von J.K. Rowlings Krimi-Reihe kommt ins Fernsehen

    Unter dem Pseudonym Robert Galbraith verfasste „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling bisher drei Kriminalromane. Nach den ersten beiden wird auch Teil drei „Die Ernte des Bösen“ als Mini-Serie adaptiert.

    BBC

    Nachdem 2007 der letzte Band der „Harry Potter“-Reihe erschienen war, wandte sich Autorin Joanne K. Rowling dem Krimi zu: Nach dem Roman „Ein plötzlicher Todesfall“ schrieb sie unter dem Pseudonym Robert Galbraith drei Romane mit dem Afghanistan-Veteran und Privatdetektiv Cormoran Strike als Hauptfigur. Zum Erfolg wurde die Reihe jedoch erst, nachdem bekannt wurde, wer hinter dem Pseudonym steckt. Mittlerweile wurden die ersten beiden Bände „Der Ruf des Kuckucks“ und „Der Seidenspinner“ auch als fünfteilige TV-Mini-Serie unter dem Titel „Strike“ adaptiert. Wie Deadline berichtet, wurde von der BBC nun auch die Umsetzung des dritten „Strike“-Romans „Die Ernte des Bösen“ in Auftrag gegeben.

    "The Cormoran Strike Mysteries": HBO und BBC wollen J.K. Rowlings Krimi-Romane ins Fernsehen bringen

    In der Krimi-Reihe von J.K. Rowling verliert Cormoran Strike eines seiner Beine im Afghanistankrieg. Zurück in seiner Heimat Großbritannien ermittelt er gemeinsam mit seiner Assistentin Robin als Privatdetektiv. Nachdem sie schon zwei Fälle erfolgreich abgeschlossen haben, beginnt „Die Ernte des Bösen“ mit einem Schock für den Kriegsveteran: Er bekommt ein mysteriöses Päckchen mit einem abgetrennten Frauenbein darin zugesandt. Wie schon in den bisherigen fünf Episoden (drei für das erste Buch, zwei für das zweite) der BBC-Adaption werden Tom Burke („Only God Forgives“) und Holliday Grainger („Tulpenfieber“) auch in den neuen Folgen die Hauptrollen übernehmen.

    Gerade erst liefen die bisherigen Episoden im britischen Fernsehen. Am gestrigen Sonntag, den 17. September 2017, wurde dabei die finale zweite Episode der Adaption des zweiten Buches ausgestrahlt. Wann wir die Rowling-Adaption hier in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top