Wie wir bereits Ende 2016 berichteten, wird Jessica Chastain („Interstellar“) die Hauptrolle in der Verfilmung der Comic-Reihe „Painkiller Jane“ übernehmen und darüber hinaus auch produzieren. Wie das Branchenmagazin Deadline nun erfuhr, wird Christine Boylan („Once Upon A Time“) die Comicbücher für die große Leinwand adaptieren. Als Autorin war die US-Amerikanerin bisher hauptsächlich für die Krimi-Serie „Leverage“ und die Fantasy-Serie „Once Upon A Time“ tätig. Auch zu „Castle“ und „Constantine“ steuerte sie einzelne Episoden bei. Darüber, wer auf dem Regiestuhl sitzen soll, gibt es noch keine Informationen.
Im Mittelpunkt der Comic-Reihe „Painkiller Jane“ von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada steht die Polizistin Jane Vasko, die für das FBI einen großen New Yorker Drogen- und Menschenschmuggelring aufdecken soll. Nachdem sie wie durch ein Wunder eine Bombenexplosion überlebt, entwickelt sie übernatürliche Kräfte und ist dadurch nahezu unbesiegbar. Auf der Suche nach Rache zieht der Ex-Cop eine blutige Spur hinter sich her.
Jessica Chastain in "X-Men: Dark Phoenix" – und vielleicht auch in "Es 2"?
Jessica Chastain wird im kommenden Jahr noch in einer weiteren Comic-Umsetzung zu sehen sein: In „X-Men: Dark Phoenix“ soll die Schauspielerin wohl die Antagonistenrolle übernehmen. Weiterhin soll sie Oscar-Preisträgerin Ingrid Bergman im Biopic „Seducing Ingrid Bergman“ verkörpern und in Xavier Dolans Hollywood-Satire „The Death And Life Of John F. Donovan“ auftreten. Darüber hinaus soll die derzeit vielbeschäftigte Schauspielerin auch in der Videospielverfilmung „The Divison“ neben Jake Gyllenhaal zu sehen sein und Andy Muschietti, Regisseur des Rekord-Horrorfilms „Es“, wünscht sie sich für die weibliche Hauptrolle im zweiten Teil der Stephen-King-Verfilmung.
Zunächst wird Jessica Chastain aber in „Molly’s Game“, dem Regiedebüt des oscarprämierten Drehbuchautors Aaron Sorkin (2011 für „The Social Network“), zu sehen sein. Hier könnt ihr euch den Trailer zum auf wahren Begebenheiten basierenden Drama anschauen: