Die dreifach oscgarprämierte Schwedin Ingrid Bergman gehört zweifellos zu den legendärsten Schauspielerinnen der Filmgeschichte. Im kommenden Biopic „Seducing Ingrid Bergman“ soll nun die Romanze des 1982 verstorbenen „Casablanca“-Stars mit dem renommierten Kriegsfotografen Robert Capa im Mittelpunkt stehen, die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg begann. Wie Deadline berichtet, wird Jessica Chastain („A Most Violent Year“, „Interstellar“), die dieser Tage noch als Jury-Mitglied bei den Filmfestspielen von Cannes tätig ist, die schwere Aufgabe übernehmen, Bergman auf der Leinwand zu neuem Leben zu erwecken.
Mit ihrer Firma Freckle Films wird Chastain „Seducing Ingrid Bergman“ zudem auch mitproduzieren. Das Drehbuch zum Film stammt von Arash Amel („Grace Of Monaco“, „Die Logan Verschwörung“) und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chris Greenhalgh aus dem Jahr 2012. Von einem Regisseur ist in der Meldung von Deadline noch nicht die Rede. Bei einer ersten Ankündigung zum Projekt vor zwei Jahren wurde noch James Mangold („Logan - The Wolverine“, „Walk The Line“) mit dem Regieposten in Verbindung gebracht.
Noch vor ihrem Auftritt als Ingrid Bergman wird die zweifach oscarnominierte Jessica Chastain (für „Zero Dark Thirty“ und „The Help“) als nächstes in „Die Erfindung der Wahrheit“ (Kinostart: 6. Juli 2017) und „Die Frau des Zoodirektors“ (noch ohne Kinostart) in den hiesigen Kinos zu sehen sein.